Ansprechpartner:in Frau Diana Falke +49 911 474950

D-Link Wireless N Familie erhält Microsoft Auszeichnung "Kompatibel mit Windows 7"

Vollständige Kompatibilität für alle Wireless N Router, Netzwerkkarten und Adapter sowie hohe Anwenderfreundlichkeit mit Windows Vista Nachfolger offiziell bestätigt

D-Link, führender Hersteller von Netzwerk- und Kommunikationslösungen, erhält für die gesamte Wireless N Familie das offizielle Microsoft Logo „Kompatibel mit Windows 7". Demnach sind alle Wireless N Router, Netzwerkkarten für Desktop PCs und Notebooks sowie Adapter vollständig auf das neue Microsoft-Betriebssystem abgestimmt und arbeiten reibungslos mit der Plattform zusammen.
Ab der offiziellen Verfügbarkeit von Windows 7 im deutschen Markt stellt D-Link auf seiner Website Firmware-Updates zum kostenfreien Download zur Verfügung.

„Die offizielle Auszeichnung unserer Wireless N Produkte mit dem ‚Kompatibel mit Windows 7‘ Logo honoriert unser kontinuierliches Bestreben, Netzwerklösungen optimal auf das jeweilige Microsoft Betriebssystem abzustimmen“, freut sich Mike Lange, Director Customer Service, Business Development & Product Marketing bei D-Link. „Anwender können unkompliziert auf das neue Betriebssystem umsteigen und profitieren von der reibungslosen Funktionalität ihrer D-Link Geräte in Windows 7 Umgebungen.“

Das Windows 7-Logo-Programm
Das „Kompatibel mit Windows 7" Logo ist eine Kompatibilitätskennzeichnung für Komponenten in Windows 7 Umgebungen. Der Erhalt setzt die Teilnahme an einem umfangreichen Testprogramm von Microsoft – dem so genannten Windows 7-Logo-Programm – voraus. Die technischen Anforderungen beziehen sich dabei auf vier Kernbereiche: Zuverlässigkeit, Sicherheit, Kompatibilität mit Windows 7 und zukünftigen Betriebssystemen sowie Installation und Deinstallation. Darüber hinaus stellt der Test eine höchstmögliche Benutzerfreundlichkeit der Geräte sicher.
Mit der Auszeichnung der D-Link Wireless N Familie gehen zahlreiche Optimierungen einher: Beispiels¬¬weise erkennt Windows 7 kompatible Router und vereinfacht den Zugriff auf die Konfigurationsoberfläche. – Die Kenntnis der IP-Adresse und deren Eingabe in den Browser sind somit nicht erforderlich; der Bedienkomfort für die Anwender steigt.

D-Link Wireless N Familie im Überblick
Die Wireless N Produktpalette von D-Link umfasst Router, Netzwerkkarten für Desktop PCs und Notebooks sowie verschiedene Adapter. Alle Geräte übertragen Daten nach dem Standard 802.11n (Draft 2.0) mit einer Brutto-Geschwindigkeit von bis zu 300 Mbit/s und sind mit dem Windows 7 Logo ausgezeichnet. Die Einsatzbereiche der Wireless N Produkte reichen von der Nutzung im privaten Umfeld bis hin zur Anwendung in Home Offices und kleineren Büros.
Aktuell zählen unter anderem die Parallel-Band Router DIR-855 und DIR-825, die im Parallelbetrieb sowohl auf den Frequenzbändern 2,4 GHz und 5 GHz senden, zum Portfolio. Ideal zum Austausch von Daten in Kombination mit diesen Routern eignet sich der Wireless N USB Adapter DWA-160. Darüber hinaus sind mit der DWA-645 und der DWA-547 hochperformante WLAN-Netzwerkkarten für Notebooks bzw. Desktop PCs erhältlich. Abgerundet wird die Angebotspalette durch Bundle Kits wie das DKT-400 – bestehend aus dem Wireless IP Router DIR-615* und dem USB Adapter DWA-140.

Eine vollständige Produktübersicht sowie weitere Informationen zur D-Link Wireless N Produktfamilie finden sich unter http://www.dlink.de/....

*Revision D1 Windows 7 zertifiziert