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Cybertrust

Security Lifecycle-Programm von Cybertrust verbessert Informationssicherheit durch umfassendes Risikomanagement

Große Fluggesellschaft nutzt SLP zur Abstimmung der Informationssicherheit auf die Unternehmensziele

(PresseBox) (Hamburg, )
Mit dem Security Lifecycle-Programm (SLP) von Cybertrust können Unternehmen ihre Maßnahmen zur IT-Sicherheit optimal auf ihre wirtschaftlichen Ziele abstimmen. Der besondere Vorteil für die Kunden: Cybertrust SLP berücksichtigt nicht nur die Verantwortlichkeiten für Corporate Governance, Datensicherheit, das Management von Outsourcing-Verträgen und Datenschutzanforderungen, sondern hält gleichzeitig mit den technologischen Weiterentwicklungen und den Verpflichtungen gegenüber internen und externen Kunden sowie Partnern Schritt.

Für Qantas Airways spielt die Möglichkeit, sich stets ein umfassendes Bild von seinen IT-Sicherheitsmaßnahmen zu machen, eine wichtige Rolle.

"Anstelle von Punktlösungen suchten wir nach einem ganzheitlichen Konzept für die IT-Sicherheit", erklärt Qantas CIO Fiona Balfour. "Das Security Lifecycle-Programm von Cybertrust half Qantas dabei, genau festzulegen, welches Level an Security Governance, Policy, Betriebsführung, Compliance und Absicherungen von externen Dienstleistern erforderlich waren, um die wirtschaftlichen Anforderungen des Unternehmens zu erfüllen. Dies bildet heute die Richtlinien unseres unternehmensweiten Informationssicherheits-Programms."

SLP wird auch von mehreren Regierungsbehörden und Finanzinstitutionen eingesetzt, um sicherzustellen, dass die Prozesse für die Informationssicherheit den relevanten nationalen und internationalen Gesetzen und Vorschriften sowie den nationalen Sicherheitsstandards und -vorschriften Rechnung tragen.

Cybertrust SLP wurde, basierend auf kundenspezifischen Unternehmenszielen und -prozessen, aus einer Risikoperspektive heraus entwickelt mit reproduzierbaren Prozessen, die quantifizierbare Resultate liefern. Cybertrust arbeitet mit seinen Kunden eng zusammen, um deren Risikoverhalten zu ermitteln, ein Risikoprofil zu erstellen, die vorhandenen Sicherheitsmaßnahmen zu überprüfen und auf vertraglicher Grundlage ein Basis-Sicherheitskonzept aufzustellen, das die betriebliche Komplexität sowie die damit verbundenen Schwachstellen und Sicherheitsgefahren reduziert.

"SLP ist ein einzigartiges Rahmenkonzept, mit dem Organisationen den Überblick und die Kontrolle über ihre Security Service Levels im Rahmen eines Outsourcing-Vertrages behalten", erklärt Paul O'Rourke, Senior Vice President und Regional General Manager, Cybertrust, Asia Pacific. "SLP bietet Unternehmen auch einen Leitfaden für die Behandlung von Compliance-Aspekten als Bestandteil ihrer übergreifenden Ziele für die Informationssicherheit, so dass sie ein proaktives, strategisches und effizientes Compliance-Konzept umsetzen können."

Weitere Informationen zum Security Lifecycle-Programm von Cybertrust und ein neues White Papier von Cybertrust zu SLP stehen zur Verfügung unter: http://www.cybertrust.com/...

Cybertrust

Cybertrust ist ein international tätiger Spezialist für Informationssicherheit und unterstützt Unternehmen und Behörden weltweit mit professionellen Sicherheitsdienstleistungen zur Absicherung kritischer Daten und Identitäten, sowie bei der durchgängigen Umsetzung von Compliance-Anforderungen. Mit seiner Firmenzentrale in Herndon, Virginia/USA, und mehr als 30 internationalen Niederlassungen, ist Cybertrust einer der weltweit größten Anbieter für Informationssicherheit und anerkannter globaler Marktführer für Managed-Security-Services (MSS)-Lösungen. Weitere Informationen sind unter www.cybertrust.com erhältlich.

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