Story Box-ID: 37820

Cybertrust Kaiserswerther Strasse 115 40880 Ratingen, Deutschland http://www.cybertrust.com
Ansprechpartner:in Frau Anne Klein (089) 80 09 08-23
CY

Cybertrust implementiert landesweite PKI-Lösung für das russische Schatzamt

UniCERT-Technologie von Cybertrust stellt umfassende sichere Umgebung für elektronische Kommunikation und Transaktionen

(PresseBox) (Hamburg, )
Cybertrust, internationaler Anbieter von Informationssicherheitsservices und -technologien, ist mit der Implementierung einer Public Key Infrastructure (PKI)-Lösung für das russische Bundesschatzamt (The Federal Treasury of Russia) beauftragt worden. Das landesweite PKI-Projekt wird die UniCERT-Technologie von Cybertrust einsetzen - realisiert wird das sichere Management und der sichere Austausch von Zertifikaten innerhalb des russischen Schatzamtes und zwischen staatlichen Organisationen.

Cybertrust wurde vom russischen Bundesschatzamt mit der Umsetzung einer PKI-Lösung beauftragt, die elektronische Dokumente vor unerwünschter Veränderung und Fälschung schützen soll. Die Cybertrust-Lösung wird auch einen so genannten "Nachweisbarkeits"-Service beinhalten, wodurch die Durchführung einer bestimmten Transaktion zweifelsfrei belegt werden kann. Die Modernisierung des Informationssystems des russischen Schatzamtes wird von der Weltbank finanziert und kontrolliert. Das russische Bundesschatzamt arbeitet für Behörden innerhalb des russischen Schatzamtes, des russischen Zolls, der Bank von Russland, des Finanzministeriums und anderer staatlicher Stellen.

Alexey Y. Popov, stellvertretender Leiter des russischen Schatzamtes: "Mit diesem landesweiten Programm soll ein unzureichendes und kostspieliges beleggestütztes Transaktionssystem abgelöst werden. Für das Schatzamt soll ein effizientes und hochgradig sicher gemanagtes System für elektronische Geldtransfers und Dokumenten-Workflow realisiert werden. Bei den Tests erwies sich UniCERT von Cybertrust als die einzige PKI-Lösung, die sich in unsere komplexe hierarchische Infrastruktur mit mehreren Plattformen und hochgradig fragmentierte Systemlandschaft integrieren lässt."

"Cybertrust arbeitet eng mit dem russischen Schatzamt und unserem Partner Informzaschita zusammen, um vertrauenswürdige Plattformen zu realisieren, die ein geografisches Gebiet von der Größe Russlands mit fast 3.000 Implementierungspunkten abdecken können", erklärt John Holland, Senior Vice President von Cybertrust. "UniCERT schafft eine umfassende, skalierbare Trust-Umgebung für elektronische Kommunikation und Transaktionen, die zentral gemanagt werden kann und sich an die komplexen Anforderungen des russischen Schatzamtes anpassen lässt."

Durch die Integration bisher unverbundener Systeme in unterschiedlichen Behörden wird erwartet, dass das staatliche Transaktionssystem für Geldtransfers im Laufe der nächsten drei Jahre bis zu 1.000.000 Zertifikate ausstellt.

UniCERT ist ein erfolgskritisches System, das von führenden Organisationen eingesetzt wird und die bewährten Sicherheitsmechanismen des traditionellen Datenaustausches auf die Bedingungen elektronischer Transaktionen überträgt. Die UniCERT-Technologie bildet die Grundlage für erfolgreiche E-Business-Initiativen und gewährleistet Datenschutz, Authentifizierung, Integrität und Nachweisbarkeits-Services.

Weitere Informationen über UniCERT sind unter: http://www.cybertrust.com/... abrufbar.

Über das russische Schatzamt

Als Regierungsbehörde ist das russische Schatzamt für die Verwaltung des Staatshaushaltes zuständig wie auch für die Verwendungsaufsicht staatlicher Mittel durch Landes- und Kommunalbehörden sowie Staatsunternehmen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten