Story Box-ID: 83440

Cybertrust Kaiserswerther Strasse 115 40880 Ratingen, Deutschland http://www.cybertrust.com
Ansprechpartner:in Frau Anne Klein (089) 80 09 08-23
CY

Cybertrust Sicherheits-Service verbessert Security Management-Programm

Security Intelligence Service für SMP sorgt für noch mehr Transparenz und Sicherheit

(PresseBox) (Ratingen, )
Cybertrust, weltweit tätiger Spezialist für Informationssicherheit, hat sein Security Management-Programm (SMP) um den Cybertrust Intelligence Service ergänzt. Durch zusätzliche Sicherheitsinformationen erhalten Anwender von Cybertrust SMP einen verbesserten Einblick in aktuelle und mögliche Sicherheitsrisiken. Der neue Service ermöglicht ihnen damit eine noch gezieltere Absicherung ihrer IT-Umgebungen.

Mit diesem zusätzlichen Intelligence Service von Cybertrust profitieren SMP-Anwender von umfassenderen Darstellungen der generellen Sicherheits- und Gefahrenlage. Im Rahmen der Standardlösung erhalten sie Zugang zu Risikoanalysen, einem Frühwarnsystem sowie gezielten Empfehlungen für geeignete Abwehrmaßnahmen.

"Unternehmen sind mit einer sich rasch weiter entwickelnden Bedrohungslandschaft konfrontiert", erklärt Kerry Bailey, Senior Vice President, Global Services, Cybertrust. "Die Integration der Cybertrust Intelligence Service in SMP hilft Unternehmen, neue Bedrohungen schneller zu erkennen und abzuwehren sowie ihre allgemeine Risiko- und Sicherheitslage zu verbessern."

Der Cybertrust Intelligence Service unterstützt die kontinuierlich angewandten Sicherheitsprogramme der Cybertrust-Kunden: Der Service hält sie über relevante Sicherheitsaspekte auf dem laufenden und gewährleistet eine regelmäßige Interaktion mit den branchenführenden Risiko-Intelligence-Analysten von Cybertrust.

Im Rahmen dieses Services liefert Cybertrust eine umfassende, sachbezogene Analyse neuer Sicherheitsgefahren. Wird eine Bedrohung als potenziell schädlich für das Kundenunternehmen eingeschätzt, übermittelt Cybertrust eine proaktive Warnung an den Kunden, verbunden mit Empfehlungen für den Umgang mit dieser Bedrohung. Über diese Warnung hinaus kann der Kunde dann weitere Informationen über die Bedrohung sowie Empfehlungen zur Abwehr im SMP-Portal abfragen. Der Service liefert SMP-Anwendern darüber hinaus auch Einblicke in den Schweregrad und die Dringlichkeit zur Anwendung von Microsoft-Sicherheitsupdates. Der Cybertrust Intelligence Service liefert ähnliche Informationen und Erkenntnisse auch für Anwender der ebenfalls von Cybertrust angebotenen Managed Security Services (MSS).

SMP ist eine ausgereifte, detaillierte und programmgesteuerte Lösung zur Gewährleistung der Informationssicherheit und Risikoreduzierung. Das Programm deckt alle Aspekte einer proaktiven Informationssicherheit ab - von der Netzwerk- und Systemanalyse bis zur Überprüfung der physischen Einrichtungen und der eingerichteten Sicherheitsrichtlinien (Policies). Es unterstützt Unternehmen durch die Erkennung kritischer Assets, die Beurteilung und Priorisierung von Gefahren und durch die Reduzierung von Risiken und hilft ihnen, ihre allgemeine Sicherheitslage zu verbessern. Dieser kontinuierlich angewandte systematische Ansatz erleichtert Unternehmen auch die Einhaltung der gesetzlichen Sicherheitsanforderungen (Compliance-Vorgaben). Darüber hinaus trägt SMP dazu bei, geschäftskritische Systeme vor schädlichen Angriffen und anderen Gefahren zu schützen.

Weitere Informationen zum Cybertrust Security Management-Programn sind verfügbar unter: http://www.cybertrust.com/....

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten