Die Cybertrust SMP Perimeter Certification bestätigt, dass Amadeus sein Netzwerk und seine Systeme abgesichert hat, einschließlich des E-Mail-Bereiches, der DMZ-vernetzten Infrastruktur, der drahtlosen Kommunikation sowie in Hinblick auf weitere Risikofaktoren durch physikalische und menschliche/administrative Einwirkungen. Durch Identifizierung der kritischen Unternehmensbereiche und durch Verringerung des Risikos bezüglich ihres Sicherheitsbereiches (Perimeter) kann Amadeus seinen Kunden und Partnern ein Maximum an Sicherheit gewährleisten.
„Der Schutz vertraulicher Mitarbeiter- und Finanzdaten spielt für Unternehmen, die ein Online-Buchungssystem nutzen, eine wichtigere Rolle als je zuvor. Die Cybertrust SMP Perimeter Certification unterstreicht unser langfristiges Engagement, Kunden und Partnern eine erstklassige Hosting-Lösung anzubieten, die höchste Sicherheit für Daten und Systeme gewährleistet und nachhaltig die Zuverlässigkeit, Skalierbarkeit und Leistung bietet, die Unternehmen von Amadeus erwarten können“, erklärt Jerome Destors, Director e-Travel, e-commerce Division, Amadeus.
John Holland, Senior Vice President und Regional General Manager, EMEA, Cybertrust: „Zusätzlich zu den eigenen strikten Sicherheitsprozeduren hat sich Amadeus proaktiv an einen Partner gewandt, der seinen Kunden und Geschäftspartnern als ‚Dritter im Bunde’ die Sicherheit geben kann, dass ihre personen- und reisebezogenen Daten sicher sind. Die SMP-Lösung von Cybertrust ermöglicht es Organisationen, ihre höchsten Sicherheitsprioritäten zu erfassen und entsprechend zu planen – z. B. in Hinblick auf eine genaue Abwägung zwischen IT-Risiken und Betriebsrisiken, auf Erfüllung und Nachweis einer nachhaltigen Compliance sowie auf die Kontrolle der Sicherheitskosten. SMP-Kunden können auf dieser Basis die Sicherheitslage ihres gesamten Unternehmens überprüfen und ihren Status an Aktionäre, Geschäftsleitung und Revisoren kommunizieren.“
SMP
SMP ist ein programmatischer Ansatz für das Sicherheitsmanagement, der Sicherheitsrisiken reduziert, die allgemeine Sicherheitslage verbessert und Unternehmen den Nachweis ihrer Bemühungen zum Erreichen der Compliance ermöglicht, wobei bereits getätigte Investitionen in Mitarbeiter, Prozesse und Technologien genutzt werden. SMP schafft eine Grundlage zum Aufbau eines Sicherheitsprogramms, das die realen Risiken in der unternehmenseigenen Rechnerumgebung effektiv verringern kann. Darüber hinaus schützt SMP wichtige System und Informationen vor Hackern, Viren und anderen Sicherheitsrisiken.
Weitere Informationen über das Security Management Program von Cybertrust Cybertrust stehen zur Verfügung unter:
http://www.cybertrust.com/...
Über Amadeus
Amadeus ist der bevorzugte Technologie-Partner für Anbieter, Vermittler und Käufer von Reisedienstleistungen. Das Unternehmen unterstützt seine Kunden mit Vertriebs-, IT- und Point-of-Sale-Lösungen dabei, in der sich rasch wandelnden Reisebranche zu expandieren und erfolgreich tätig zu sein. Kunden-Zielgruppen sind Anbieter von Reiseleistungen (Fluglinien, Hotels, Autovermietungen, Eisenbahngesellschaften, Fährlinien, Kreuzfahrtlinien, Versicherungsgesellschaften und Reiseveranstalter), Vermarkter von Reiseleistungen (Reisebüros) und Käufer von Reiseleistungen (Unternehmen und Einzelreisende). Die Lösungen gliedern sich in vier Kategorien – Distribution & Content, Sales & e-Commerce, Business Management und Services & Consulting.
Amadeus, ein Gemeinschaftsunternehmen von BC Partners, Cinven, Air France, Iberia und Lufthansa, hat weltweit über 6.500 Mitarbeiter, die 95 Nationalitäten angehören. Im Jahr 2005 meldete Amadeus einen Umsatz von €2.418,3 Millionen.
Amadeus-Lösungen für Unternehmen
Im Bereich e-Commerce ist Amadeus der weltweite Marktführer für Online-Reisetechnologie und Reisemanagement-Lösungen für Unternehmen. Das System bedient Reisebüros in 90 Ländern und ist Grundlage der Websites von über 1.000 Unternehmen und über 70 Fluglinien und Hotels. Amadeus e-Travel Management ist ein Online-Reisebuchungssystem, mit dem Organisationen ihre Reisepolitik effektiver handhaben können. Amadeus und seine Partner ermöglichen den Unternehmen die Integration aller Elemente ihrer globalen Reiseprogramme in bedienerfreundlichen und einfach zu administrierenden Lösungen. Zu den Kunden zählen Altria, Cemex, Daimler Chrysler, Ericsson, Nestlé, Oracle, Siemens, Total und Thales. Weitere Informationen über Amadeus sind unter www.amadeus.com verfügbar.