„Die von uns entwickelte Technik zur automatischen Entfernung des Rote-Augen-Effekts verwendet eine ganze Reihe von Farbvariationstests und konische Farbentsättigung, um die korrigierten Augen möglichst natürlich aussehen zu lassen“, erklärt Johnny Tseng, Associate Vice President of Research and Development bei CyberLink.
Das Programm von CyberLink erkennt außerdem die Gesichter eines Gruppenfotos mit Hilfe eines intelligenten Scanning-Mechanismus. Mit dieser Methode können alle roten Augen im Bild durch Informationen über Farbe, Intensität und Größe eingegrenzt werden. Sind die roten Augen lokalisiert, korrigiert die Software sie automatisch.
„CyberLinks Technologie bietet dem Anwender eine einfache und intelligente Möglichkeit, den Rote-Augen-Effekt zu korrigieren“, sagt Alice H. Chang, CEO bei CyberLink. „Wir werden diese Funktion in die neuesten Versionen von MediaShow 3 und PowerCinema 4 integrieren, um unseren Kunden noch mehr Komfort und Funktionsvielfalt zu bieten.“
Über Medi@Show 3
Medi@Show ist eine Lösung zur Erstellung und Wiedergabe von Diashows auf Disks. Die kommende Version von Medi@Show integriert PhotoNow! für erweiterte Fotobearbeitungsfunktionen einschließlich automatischer Fotoausbesserung und Entfernung des Rote-Augen-Effekts. Eine breite Auswahl an Übergangs- und Titeleffekten bietet zahlreiche Optionen der Wiedergabe, wie Diashow-Bildschirmschoner oder als ausführbare Datei. Darüber hinaus unterstützt Medi@Show das Brennen auf DVD und VCD.
Über PowerCinema 4
Mit PowerCinema wird der heimische PC zur umfassenden Multimedia-Schaltzentrale: Die Software integriert die Funktionen TV, Filme, Fotos, Videos, Musik, Radio und MakeDVD, mit der Videos per Fernbedienung direkt auf DVD gebrannt werden können. PowerCinema 4 ermöglicht die Wiedergabe von TV- und DVD-Filmen, die Erstellung von Diashows, die Aufnahme und Wiedergabe von Musikstücken und Radioprogrammen sowie den Zugang zu Spielen, Musik und Hilfsfunktionen im Internet.