Ansprechpartner:in Frau Anita Becher +49 821 3430021

Digitaler Media Player und -Server für UPnP-Netzwerke

CyberLinks PowerCinema erhält DLNA-Zertifizierung

(PresseBox) (Taipei, Taiwan, )
PowerCinema von CyberLink Corp., weltweit führender Hersteller integrierter Software-Lösungen für das "digitale Zuhause" und Mitglied der Digital Living Network Alliance (DLNA), erhielt das DLNA-Zertifikat für Interoperabilität als digitaler Media-Player (DMP) und -Server (DMS). Die Software erfüllt in beiden Kategorien sämtliche Anforderungen der strengen DLNA-Richtlinien für das heimische UPnP-Multimedia-Netzwerk.

Das "Designed to DLNA Guidelines"-Programm beinhaltet einen verbindlichen Anforderungskatalog für die Interoperabilität zwischen Netzwerkkomponenten, einschließlich aus dem PC- und CE-Bereich. CyberLinks PowerCinema durchlief den Test erfolgreich und stellte als Player wie Server für digitale Medieninhalte im UPnP-Netzwerk eindrucksvoll seine Fähigkeiten unter Beweis.

Mit CyberLinks PowerCinema können Anwender nun Multimediainhalte von anderen UPnP-Netzwerkkomponenten abspielen wie auch selbst Inhalte anderen Geräten zur Verfügung stellen.

"Server- und Player-Interoperabilität sind wesentliche Voraussetzungen um die hohen Leistungsanforderungen zu erfüllen, die Anwender heute an die Ausstattung ihres ‘digitalen Zuhause’ stellen", betont Alice H. Chang, CEO von CyberLink. "Die DLNA-Zertifizierung für PowerCinema in beiden Technologie-Kategorien belegt eindrucksvoll, dass sich unsere Software-Lösung ideal für den Einsatz im modernen Multimedia-Netzwerk eignet!"