Story Box-ID: 8610

Cyberlink Europe B.V. Tyrellsestraat 2 6291 AL Vaals, Niederlande http://de.cyberlink.com
Logo der Firma Cyberlink Europe B.V.
Cyberlink Europe B.V.

Cyberlink erhält US Patent für Video Rendering Technology

Höchste Geschwindigkeit und beste Qualität

(PresseBox) (Taipeh, Taiwan, )
Cyberlink Corp., weltweit führender Hersteller digitaler Video-, Audio- und eLearning-Lösungen, hat das US Patent Nr. 6559780 für sein SVRT - Smart Video Rendering Technology- erhalten. SVRT beschleunigt den digitalen Videorenderingprozess, indem das Programm nur die bearbeiteten Sequenzen an Stelle des gesamten Films rendert.

Das Videorendering ist der zeitaufwendigste Prozess bei der digitalen Videobearbeitung. "Mit SVRT wird die Renderingzeit zehnmal schneller", erklärt Brian Lin, Produkt Manager von CyberLink. "Da die übrigen Sequenzen des Videos unbearbeitet bleiben, beschleunigt SVRT nicht nur die Renderingzeit, sondern bewahrt auch die ursprüngliche Qualität des Films."

SVRT ist bereits in Cyberlink's PowerProducer und PowerDirector Pro integriert und wird bald in allen Videobearbeitungsprodukten genutzt werden. Nach Aussage von Alice H. Chang, CEO bei Cyberlink, "bietet SVRT einen zweifachen Nutzen für alle Anwender: Höhere Geschwindigkeit und beste Videoqualität. Wir glauben, dass dies die zwei Faktoren sind, die die Videobearbeitung zu einem lustvollen Erlebnis am PC machen."

Über PowerProducer

Der PowerProducer ist eine einfach zu bedienende Software, mit der Filme und Fotos auf DVD und CD gebrannt werden können. CyberLink spricht damit gezielt den Hobbyfotografen und Freizeitfilmer an, der mit der intuitiven Benutzeroberfläche ohne besondere Vorkenntnisse CDs und DVDs erstellen kann.

Über PowerDirector Pro

Mit PowerDirector Pro 2.55 können Videos eingespielt, bearbeitet, auf DVD, VCDs, SVCDs or MiniDVDs gebrannt und auf allen gängigen PCs abgespielt werden. Er kann eine hohe Menge an Bildmaterial aufnehmen und ist reich ausgestattet mit Video- und Animationseffekten, um professionelle Videos zu erstellen. Der Disc Making Wizard führt den Anwender Schritt für Schritt durch das Programm und ermöglicht damit eine einfache und schnelle Handhabung.

Pressekontakt:
Konzept PR GmbH