Ansprechpartner:in Frau Anita Becher +49 821 3430021

CyberLinks DVD Solution 3 Platinum: Komplettlösung für Foto, Video und MP3

CyberLink Corp., weltweit führender Hersteller inte-grierter Software-Lösungen für das „digitale Zuhause“, bietet seine Software-Suite CyberLink DVD Solution (CDS) 3 Platinum ab sofort als Retailver-sion an: Die umfas-sende Komplettlösung integriert neun verschiedene Home-Entertain-ment-Programme von CyberLink für alles rund um das Erstellen von Spielfilmen, Organi-sieren von Disc-Inhalten und DVD-Brennen. Die Software-Suite adres-siert den ambitio-nierten Videofilmer und wird zum Preis von 49,99 Euro von KOCH Media vertrieben.

CDS 3 Platinum ist ein Multimedia-Programmpaket, das eine breite Auswahl an Funktionen bietet. Dazu gehören DVD-, VCD-, und SVCD-Wiedergabe, Foto-Optimierung, Authoring und Brennen von Daten-, Musik- und Film-Discs in unterschiedlichen Formaten, Erstellen von Diashows und Multimedia-Präsentationen, Bearbeitung und Optimierung von Fotos, Rippen von Audio-CDs auf Festplatte sowie Datensicherung und -Archivierung. Die Suite integriert die Programme MediaShow 3, PhotoNow 1.0, Power2Go 3, PowerBackup 1.0, PowerDirector 3.1 Express, PowerDVD 5.0 Express, PowerDVD Copy 1.0, PowerProducer 2 Gold und PowerStarter 3.0.

Das Programmpaket ist ausgestattet mit CyberLinks führenden Wiedergabe-Technologien CLEV (CyberLink Eagle Vision Technology) und CLVP (CyberLink PanoVision Technology) für optimale Farbanpassung und unverzerrte Bilder auf dem Breitwandbildschirm sowie mit den Brenntechnologien Right-to-Disc™, Quickburn und Double-Layer-Unterstützung. Hinsichtlich der Videoschnitt-Technologien profitieren Anwender von der Smart Video Rendering Technologie II und Buffered Capture™ zur Beschleunigung und Vereinfachung des Schneidens. Durch einfaches Anklicken der gewünschten Bearbeitungsfunktionen über die benutzerfreundliche Oberfläche “PowerStarter” werden automatisch die entsprechenden Programme geöffnet.

„Unseren Kunden stehen mit CDS 3 Platinum jetzt mit nur einer integrierten Produktsuite alle Funktionen rund um DVDs zur Verfügung, ob es sich dabei um Brenn- oder Videoschnittfunktionen handelt“, erklärt Alice H. Chang, CEO bei CyberLink. „Darüber hinaus sind Upgrades online verfügbar, so dass Anwendern stets die aktuellsten Produkte und Technologien über das Internet zugänglich sind.“

CyberLink DVD Solution 3 Platinum umfasst:

PowerStarter - leicht zu bedienende Oberfläche Vereinfachte Programmauswahl durch kategorisierte Funktions-Buttons.

PowerDVD - weltweit führender DVD-Softwareplayer Die preisgekrönte Software bietet führende Technologien für ein qualitativ hochwertiges Video- und Audioerlebnis durch Unterstützung unterschiedlicher Bildschirmgrößen für optimierte Wiedergabe.

PowerProducer - verwandelt Fotos und Videos in hochwertige DVDs Mit PowerProducer lassen sich aus Fotos und Videos einfach Diashows und Filme erstellen. Die Software unterstützt alle gängigen DVD-Formate und bietet eine Reihe funktionsreicher und zeitsparender Tools, die einen großen Teil des Disk-Erstellungsprozesses automatisieren.

Power2Go - schnelles Brennen per Drag-and-Drop Power2Go offeriert dem Anwender zwei Methoden um Fotos, Videos, Musik oder Daten zu brennen. Mit dem Express-Modus ist das einfache Brennen per Drag-and-Drop sowie die Aktivierung des Brennvorgangs per Doppelklick möglich. Der fortgeschrittene Modus erlaubt die Konfiguration von Brenn- und Kopiereinstellungen.

MediaShow - verwandelt Fotos in Diashows Mit Spezialeffekten und leicht anzuwendenden Funktionen können Fotos und Videos in Diashows verwandelt werden. MediaShow bietet darüber hinaus die Produktion von Streaming Multimedia-Content über das Internet oder auf DVD.

PhotoNow! - automatische Fotobearbeitung PhotoNow! bietet zahlreiche Tools zur Bearbeitung von Fotos wie z.B. die Korrektur des "rote-Augen"-Effekts oder die automatische Anpassung an Helligkeit und Farbsättigung. Die Fotobearbeitung kann automatisch mit nur einem Klick oder per manueller Anpassung erfolgen. Fotos lassen sich in zahlreichen Formaten importieren und exportieren.

PowerBackup – schrittweise Datenarchivierung Mit PowerBackup können Dateien leicht archiviert und wiederhergestellt werden, so dass für die Sicherheit wichtiger Daten gesorgt ist. Die Sicherung erfolgt schrittweise auf DVD oder Festplatte.

PowerDirector – Schneiden selbst erstellter Filme PowerDirector bietet eine optimierte Benutzeroberfläche, umfassende Produktionstools, zeitsparende Funktionen und eine Videotechnologie, die für professionelle Filmqualität sorgt.

PowerDVD Copy – leichtes Brennen von DVDs CyberLink PowerDVD Copy ist ein spezielles Tool zum Kopieren nicht-CSS-geschützter Videoinhalte von DVD. Einfache Auswahloptionen und die komfortable Bedienoberfläche erleichtern den Disk-Erstellungsprozess.

Informationen und Verfügbarkeit Packshots: http://www.gocyberlink.com/... Vertrieb: KOCH Media GmbH, http://www.kochmedia.com

CyberLink präsentiert sich auf der CeBIT 2005 in Halle 23, Stand D36.