CyberLink bringt jetzt PowerCinema als Retail-Produkt auf den Markt

Unterhaltung vom Feinsten

CyberLink Corp., weltweit führender Hersteller digitaler Video-, Audio- und eLearning- Lösungen, präsentiert seine neueste Unterhaltungssoftware PowerCinema 3, die erstmals als Retail-Produkt auf den Markt kommt und mit der als Komplettpaket DVDs angeschaut, Diashows erstellt, Videodateien angeschaut und sortiert sowie Musiktracks angehört werden können.

"Der Computer kommt immer häufiger Zuhause zum Einsatz und gewinnt deshalb hinsichtlich audiovisueller Unterhaltung zunehmend an Bedeutung", sagt Alice H. Chang, CEO bei CyberLink. "PowerCinema bietet eine ausreichend große Benutzeroberfläche, mit der sämtliche Funktionen auf dem Fernseher per Fernbedienung bequem vom Sessel aus bedient werden können. Der PC ersetzt damit nicht nur den DVD-Player, sondern bietet noch viel mehr. Mit PowerCinema wird die Qualität der Unterhaltungsmedien erheblich verbessert."

Die Funktionen PowerCinemas auf einen Blick:

Filme

Die DVD-Wiedergabe wird durch CyberLinks bewährten PowerDVD ermöglicht. Die Technologien des PowerDVD im einzelnen: Die CyberLink Eagle Vision Technology (CLEV) sorgt für eine optimale Farb- und Kontrastanpassung an LCD-Bildschirmen und mit der CyberLink PanoVision Technology (CLPV) kann der Benutzer mit minimaler Verzerrung Filme im Breitbildformat an das Vollbild anpassen und umgekehrt. Durch die CyberLink Multi-Channel Environment Impression (CLMEI) lassen sich Zwei-Kanal-Aufnahmen (MP3 oder Audio CDs) auf Mehrkanal-Anlagen mit künstlich hergestelltem Raumeindruck wiedergeben.

Bilder

Fotos können ganz einfach importiert und beispielsweise als Diashow mit Hintergrundmusik angeordnet werden – dies kann auch per Fernbedienung gesteuert werden.

Videos

Videodateien können angeschaut und abgespielt und nach Namen oder Datum angeordnet werden. Die wichtigsten Videodateiformate werden unterstützt und können aus zahlreichen Speichermedien, wie beispielsweise der Festplatte oder einer Speicherkarte importiert werden.

Musik

CD Musiktracks und MP3s können abgespielt und Audiodateien nach Album, Künstler und Titel sortiert werden. Während des Abspielens der Musiktracks können vorhandene Informationen über die jeweiligen Künstler angeschaut werden.

Web

Über diese Funktion kann man sich sofortige Unterstützung über die CyberLink Homepage holen. Dort findet der Anwender detaillierte Produktinformationen und Hilfsmittel über das Cinema Center, die nach Bedarf heruntergeladen werden können.

Durch die passenden Schnittstellen kann PowerCinema optimal auf das Fernsehdisplay eingestellt und über Fernbedienung gesteuert werden.

PowerCinema ist international ab sofort erhältlich. In der nächsten Version sollen zusätzlich TV-Aufnahme-Funktionen integriert werden.