PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 339849 (CyberForum e.V)
  • CyberForum e.V
  • Haid-und-Neu-Straße 18
  • 76131 Karlsruhe
  • http://www.cyberforum.de
  • Ansprechpartner
  • Alin Frädrich
  • +49 (721) 16088-78

CyberForum begrüßt Matthias Greve mit "VideoWeb" als 800. Mitglied

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Das Hightech.Unternehmer.Netzwerk CyberForum entwickelt sich zu einem der größten regional ansässigen Netzwerke in Deutschland und Europa. Aktuell kann der Verein auf über 800 Mitglieder verweisen. Letzte Woche konnte das 800. Mitglied registriert werden.

"VideoWeb" ist der erste Satelliten-Receiver, der die Welt des HDTV-Fernsehens mit Internet-TV und vielen Internet-Anwendungen verknüpft, und "die Zukunft in unsere Fernseher" bringt. Hinter dem Unternehmen steht einer der bekanntesten IT-Unternehmer der Region, Matthias Greve. Er startete bereits 1983 gemeinsam mit seinem Bruder sein erstes IT-Unternehmen, wurde mehrfach ausgezeichnet, bevor er sich 1995 ganz auf das Internet konzentrierte. Mit WEB.DE schuf er das wohl erfolgreichste Internetportal Deutschlands und eines der bedeutendsten der ganzen Welt.

Vor genau zehn Jahren unterstützte er mit der WEB.DE AG das CyberForum bereits bei dem Landesförderprojekt für Existenzgründer "Campus im CyberForum"..Heute widmet er sich seinem neuen Unternehmen, das bereits mehrere Auszeichnungen erhielt, z. B. den "Preview Award für Innovationen der CeBIT 2010" oder im Rahmen der IFA den "Plus X Award". Weitere Informationen zu "VideoWeb" stehen im Internet unter www.videoweb.de zur Verfügung.

Über VideoWeb

Flachbildschirme ziehen ins Wohnzimmer ein. Fernsehen wird digital und mit HDTV hochauflösend. Über 22 Millionen Haushalte haben in Deutschland einen schnellen DSL-Anschluss. Der Flachbildfernseher wird in den nächsten Jahren ein multimediales Terminal, das neben dem klassischen Fernsehen eine Vielzahl von neuen Anwendungen ermöglicht.
In diesem neuen Segment agiert VideoWeb. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Karlsruhe entwickelt Produkte, Anwendungen und Services, die die Funktionalitäten des Fernsehers deutlich ausbauen. Das permanent erweiterte VideoWeb-TV-Portal schlägt die Brücke zwischen Fernsehen, Interaktiven TV-Anwendungen sowie Internet-Anwendungen und -Inhalten. Der HD+fähige hybride Satelliten-Receiver VideoWeb 600S gibt ca. 25 Millionen Haushalten mit Flachbildschirm-TV die Möglichkeit, diese neuen Funktionen und Standards nachzurüsten.
Weitere Informationen im Internet unter http://www.videoweb.de.

CyberForum e.V

Der CyberForum e.V. unterstützt Unternehmer aktiv durch Kontakte, Knowhow und Kapital in den regionalen Hightech-Branchen. Mit dem Leitgedanken "aus dem Netzwerk - für das Netzwerk" stehen Weiterbildung, Wissenstransfer, verstärkte Vernetzung und die Förderung von Kooperationen im Mittelpunkt der Angebote. Mit über 120 Veranstaltungen zu unternehmerischen Themen und über 3.000 Teilnehmern jährlich ist das CyberForum die zentrale Plattform für Networking und Erfahrungsaustausch. Die vielfältigen bedarfsorientierten Angebote des CyberForums (Gründerverbund, Mentoring & Coaching, Business Angels, Ausbildungsinitiative, Networking-Veranstaltungen, Kongresse) werden gerne von Vorständen, Geschäftsführern und Mitarbeitern der Mitgliedsunternehmen genutzt. Bereits 1997 als Public-Private-Partnership gegründet ist das Hightech.Unternehmer.Netzwerk CyberForum als gemeinnütziger Verein mit seinem kompetenten und motivierten Team aus 17 Mitarbeitern und aktuell 800 Mitgliedern das größte regionale Hightech-Unternehmernetzwerk in Deutschland und seit Anfang des Jahres Partner im einzigen IT-Spitzencluster "emergente Unternehmenssoftware für digitale Unternehmen". Weitere Informationen zum CyberForum unter www.cyberforum.de.