SPD in Niedersachsen startet durch - Cybay New Media gewinnt Etat für Relaunch mit der neuen IMPERIA-Version 8

(PresseBox) ( Hannover, )
Cybay New Media gewinnt den Etat zum Relaunch der über 300 Internetauftritte der SPD in Niedersachsen. Die hannoversche Agentur übernimmt dabei das gesamte Dienstleistungspaket vom Screen-Design über die Web-Konzeption und das Hosting bis zur Realisierung mit dem Content Management System Imperia.

Die niedersächsischen Sozialdemokraten reagieren somit auf die neue politische Situation und bereiten sich mit diesem Projekt auch in den Neuen Medien auf den bevorstehenden Bundestagswahlkampf im Sommer 2005 vor. Dazu gehören eine Überarbeitung des Screen-Designs, die Einbindung neuer Web-Applikationen und die Umstellung auf die aktuelle Version des Content Management Systems Imperia.

Die Webseiten des Landesverbandes und der vier Bezirke, vieler Gliederungen und Einzelpersonen werden seit 2001 mit einer ASP-Version des CMS Imperia betrieben, auf das mittlerweile über 1000 Redakteure zugreifen und ihre individuell gestaltbaren Auftritte bedürfnisorientiert zusammenstellen.