Cybay unterstützt AVENTICS mit Virtual-Reality-Stand auf der Hannover Messe 2017

Hannover, (PresseBox) - Für großen Andrang sorgte eine interaktive Darstellung des Ventilsystems ES05. Dessen Einzelteile konnten die Messebesucher in einer dreidimensionalen Umgebung mithilfe von Virtual-Reality-Headsets und Touch Controllern auseinandernehmen.

Auf mehreren großen Bildschirmen konnten Zuschauer live verfolgen, was im digitalen Raum hinter den Brillen geschah. Das VR-Erlebnis sorgte für Begeisterung, sowohl bei den Besuchern als auch bei der AVENTICS GmbH.

„Cybay konnte mit der VR-Attraktion unser Leitthema ‚Digitalisierung’ perfekt unterstreichen. Virtual Reality war eine wertvolle Erweiterung für unseren Messeauftritt, die Besucher waren begeistert!“ – Aileen Hentschel, Manager Marketing, AVENTICS GmbH

Cybay New Media hat im Vorfeld gemeinsam mit AVENTICS die Möglichkeiten der virtuellen Realität in Workshops erarbeitet. Die Fullservice-Agentur erstellte dazu ein Storyboard zu Ablauf und Dramaturgie der virtuellen Inhalte. Auch das Screendesign der Produktpräsentation und deren technischer Ablauf stammen von Cybay New Media.

Cybay New Media betreut seit 1993 mittelständische Unternehmen und Konzerne rund um die Neuen Medien. Dabei ist Cybay New Media Dienstleister, Partner und Ideengeber von der Konzeption, über das Design bis hin zur technischen Realisierung. Unsere Schwerpunkte liegen im Bereich Marketing für Neue Medien, spezieller Web-Anwendungsentwicklung und der Integration von eBusiness-Lösungen.

Die ersten Web-Auftritte entwickelte Cybay New Media bereits 1995 für Unternehmen wie Preussag, LBS oder Salzgitter AG. Inzwischen kann Cybay New Media auf einem langjährigen Kundenstamm aufbauen. Mit Projekten bei Aventics, Kyocera, HUK-COBURG, Generali Versicherungen, SMA Solar, Schön Klinik, SPD Niedersachsen, Volkswagen Financial Services AG und Volksfürsorge zeigte Cybay New Media in den letzten Jahren seine ganze Kompetenz im Bereich der Neuen Medien.

Weitere Informationen zum Thema "Internet":

SolarWinds kauft SaaS-Überwachungslösung

So­lar­Winds hat die Über­nah­me des An­bie­ters Log­g­ly, Inc. ab­ge­sch­los­sen und da­mit auch des­sen SaaS-ba­sier­tes, ein­heit­li­ches Pro­to­koll­über­wa­chungs- und Pro­to­kol­lana­ly­se­pro­dukt, das Pro­to­koll­da­ten sam­melt, struk­tu­riert und zu­sam­men­fasst, in das ei­ge­ne Port­fo­lio in­te­griert.