Bei der neu erarbeiteten Internetpräsenz des Klinikums gehen Konzeption, Design und die technische Umsetzung auf Basis des neu eingeführten Content-Management-Systems TYPO3 auf das Konto von Cybay New Media. Ferner erbringt die hannoversche digital Agentur Dienstleistungen im Schulungs-, Content- und Social Media-Umfeld, wie den Start bei Facebook mit einer monatlichen Content-Betreuung.
Die neue Darstellung des St. Josef-Stifts präsentiert medizinische Themen an prominenter Stelle und bietet eine übersichtliche Darstellung der Inhalte. Neue, gut sichtbare Zugänge ermöglichen den verschiedenen Zielgruppen einen schnellen Zugriff zu den gewünschten Informationen (z.B. für Patienten Informationen über Krankheitsbilder oder für interessierte Bewerber das Portal Mitarbeiter & Karriere u.a.).
„Mit diesem professionellen Auftritt bringt uns Cybay voran“, zeigt sich Ralf Heese, stellvertretender Geschäftsführer des St. Josef-Stift Sendenhorst, überzeugt. „Das neue und frische Design, die nutzerfreundliche Platzierung zielgruppenspezifischer Inhalte, das Content-Konzept – das alles wird die Außenwahrnehmung unserer Marke und unserer Alleinstellungsmerkmale wesentlich verbessern.“.
Das St. Josef-Stift Sendenhorst bei Münster/NRW bietet ein umfassendes Netzwerk medizinischer Einrichtungen. Mit rund 850 Mitarbeitern und mehr als 10.000 stationär behandelten Patienten/Jahr (Stand 2015) ist es eine Fachklinik mit bundesweitem Patienteneinzugsgebiet.