Pressemitteilung BoxID: 187704 (Cybay New Media GmbH)
  • Cybay New Media GmbH
  • Hohenzollernstr. 25
  • Johannes Huwe

Cybay konzipiert neue Vertriebspartner-Kommunikation für die VHV Versicherungen

(PresseBox) (Hannover, ) Die VHV Versicherungen beauftragen Cybay New Media mit der Modernisierung der Vertriebspartner-Kommunikation. Das ganzheitlich angelegte Konzept beinhaltet neben der Schaffung eines neuen Vertriebs-Portals weitere Komponenten wie E-Mail-Management, Podcast-Angebote und Website-Moderation - immer mit dem Ziel, die Kommunikation gegenüber den über 15.000 Fachpartnern so effizient wie möglich zu gestalten.

Den ersten Schritt ging die VHV mit dem Launch der www.vhv-vertriebsinfo.de, für die Cybay New Media das komplette Dienstleistungspaket von der Konzeption über die Gestaltung bis zur technischen Realisierung übernahm. Ziel dieses Projekts war die Ablösung der bisherigen Print-Information "Rundschreiben", um einerseits Druck- und Verteilungskosten zu sparen, andererseits noch schneller und direkter auf aktuelle Themen reagieren zu können. Daher wurde neben der neuen Website, die per TYPO 3 direkt durch die VHV-Mitarbeiter gepflegt werden kann, auch das Newsletter-System CyMail von Cybay New Media integriert. Über diesen Kanal können die Vertriebspartner - nach Themenkanälen individualisiert - zusätzlich per Direkt-Mailing erreicht werden.

"Es hat einfach alles gepasst: Design, Konzept und Projektverlauf haben uns auf Anhieb überzeugt.", so Dr. Per-Johan Horgby, Leiter Konzernstrategie und Marketing, zum gemeinsamen Projekt.

Die VHV Gruppe zählt mit ihren Marken VHV Versicherungen, Hannoversche Leben und Hannoversche Direkt, über 7 Millionen Versicherungsverträgen sowie rund 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den führenden Versicherungsunternehmen Deutschlands.