Cybay hält Experten-Vortrag auf IA-Konferenz

Cybay New Media hält einen Vortrag auf der Deutschen Konferenz für Informationsarchitektur, der führenden deutschsprachigen Tagung im UX Business in Europa (kurz: IA-Konferenz).

Content Strategy - so heißt das Leitthema des diesjährigen IA-Events vom 10. bis 12. Mai in der geschichtsträchtigen Location Weltkulturerbe Zeche Zollverein Essen. Marcel Zimmermann, Leiter Konzeption bei Cybay New Media, referiert am 12. Mai 2012 über "Responsive Design - Vorgehen und Fallstricke in der Umsetzung".

Der Beitrag von Cybay (12.5., 15.30 Uhr) nimmt typische Schwierigkeiten unter die Lupe, die sich insbesondere bei größeren Websites ergeben. Im Fokus stehen "aufgabenangemessene Antworten" und Optimierungsmöglichkeiten für die agenturinternen Arbeitsprozesse. Der Vortrag erörtert dabei die Stärken und Schwächen einzelner Vorgehensweisen - zum konzipieren grafischer Benutzeroberflächen - durch den Einsatz von Tools des Responsive Prototyping, wie zum Beispiel Paper, Axure und HTML.

Die Konzepter-Konferenz bietet seit 2007 Unternehmen bzw. Sponsoren eine erstklassige Bühne, sich vor hochkarätigem Fachpublikum zu präsentieren. Die IA-Konferenz, die auch mit internationalen Gastrednern wie Peter Morville, Colleen Jones oder Margot Bloomstein aufwartet, ist bereits zum vierten Mal in Folge ausverkauft.

Mehr über die IA Konferenz unter http://www.iakonferenz.org