Pressemitteilung BoxID: 518992 (Cybay New Media GmbH)
  • Cybay New Media GmbH
  • Hohenzollernstr. 25
  • Johannes Huwe

Cybay entwickelt Online Marketing Konzept für die Union Krankenversicherung

(PresseBox) (Hannover, ) Cybay New Media hat für die Union Krankenversicherung AG (UKV) ein Online Marketing Konzept erarbeitet. Der Krankenversicherer strebt an, die Anzahl seiner Website-Besucher zu erhöhen und die Leads/Sales deutlich zu steigern. Das künftige Online Marketing soll dazu beitragen, die Marke UKV bekannter zu machen und als Benchmark für private Krankenversicherungen zu positionieren.

Die Spezialisten der Medienagentur haben zahlreiche Studien zum Thema "Versicherungen im Internet" untersucht. Analysiert wurden auch die relevantesten Online Marketing Kanäle, wie Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenmarketing (SEA), Display Advertising, Social Media und Newsletter-Marketing. Dabei hat Cybay innerhalb jedes Kanals die Aktivitäten der UKV und die der Mitbewerber genau "unter die Lupe genommen" sowie Chancen und Risiken für die UKV herauskristallisiert.

"Die von Cybay empfohlenen Maßnahmen zu den einzelnen Online Marketing Kanälen bringen uns ein riesiges Stück voran", resümiert Alexander Stoklossa, Leiter Kundengruppenmanagement bei der UKV, "da uns dank Cybay auch Prioritäten-Reihenfolge und Budgets vorliegen, müssen wir uns jetzt nur noch entscheiden!".

Die Union Krankenversicherung AG ist außerhalb Bayerns ein bundesweit tätiger Krankenversicherer. Zusammen mit der Bayerischen Beamtenkrankenkasse AG gehört sie zum Konzern Versicherungskammer Bayern. Mit 2,82 Millionen versicherten Personen (2011) sind Union Krankenversicherung und Bayerische Beamtenkrankenkasse die siebtgrößte Krankenversicherungsgruppe Deutschlands.

Cybay New Media wurde 1993 gegründet und betreut Kunden wie BHW, Continental, GENERALI, HUK-COBURG, KONICA MINOLTA, SPD, TUI und Volkswagen rund um die Neuen Medien.