Mit der strategischen Überarbeitung der Plattform, die auch die Entwicklung einer Online Corporate Identity mit einschließt, sollen Interessierte einfacher und intuitiver Fahrzeuge aus dem Volkswagen Konzern mieten können. Auf diese Weise möchte Euromobil zu den Marktführern der Branche aufschließen. In dem Portal sind fast 2.500 Autohändler als Mietstationen aufgenommen.
"Mit der Überarbeitung unserer Buchungsplattform wollen wir unseren Usern den Zugang zu der Vielzahl an Informationen, die wir bereit halten, deutlich erleichtern", so Helge Sinn, der bei Euromobil für das Marketing verantwortlich ist.
Zu den Maßnahmen des Relaunchs zählen die optimierte Darstellung auf Smartphones und Tablets sowie die Stationssuche. Die umfassende Online-Marketing-Konzeption beinhaltet Suchmaschinenoptimierung, Google AdWords sowie die Display-Kampagne und die Einführung des WebControllings auf Basis von Google Analytics.
Die Euromobil Autovermietung GmbH ist die händlereigene Autovermietung der Vertriebs- und Servicepartner des Volkswagen Konzerns. An gut 2.500 Stationen bietet das 1992 gegründete Unternehmen Mietwagen in großer Modell- und Fahrzeugtypenvielfalt direkt beim Partner vor Ort. Das erfolgreiche Dienstleistungsunternehmen steht für Kurz- und Langzeitvermietung hochwertiger Fahrzeuge, erstklassigen Service sowie persönliche Beratung und ist auch im europäischen Ausland präsent.