Story Box-ID: 620021

Qualitätsmanagement optimiert Prozesse

CAQ und QM-Software

(PresseBox) (Lilienthal, )
Das Qualitätsmanagement eines Unternehmens ist heute ein Bereich, der häufig über den Einsatz von CAQ- und QM-Software Prozesse optimiert. Ein Hersteller http://www.cwa.de/... ist CWA. Das von der niedersächsischen CWA GmbH entwickelte System ist mittlerweile schon seit über 13 Jahren auf dem Markt und entsprechend ausgereift.

CWA Flow bietet sich vor allem für Branchen an, in den hohe Standards im Qualitätsmanagement nachgewiesen werden müssen. Für viele Branchen gilt, dass ein Unternehmen ein Qualitätsmanagement nachweisen muss, das die Einhaltung von externen Anforderungen und Normen sicherstellt.

CAQ-Lösungen und QM-Lösungen wie CWA Flow nutzen die Tatsache, dass heute praktisch alle Prozessabläufe im Unternehmen im Online abgebildet werden. Das webbasierte Softwaresystem wird zentral administriert und lässt sich ohne Installation vor Ort ganz einfach über einen Webbrowser nutzen.

CWA Flow beinhaltet zusätzlich komplettes Prozessmanagement mit individuell konfigurierbarem Workflow-Management. Mit dem Prozessmanagement wird sichergestellt, dass jeder Mitarbeiter genau weiß, was in welcher Situation zu tun ist. Das Maßnahmenmanagement und Reklamationsmanagement sorgt für eine gezielte Steuerung von Verbesserungen. Funktionen wie Audit-Management und Kennzahlen-Management weisen die Einhaltung der Qualitätskriterien nach und erlauben eine gezielte Schwachstellenanalyse.

Für die Automatisierung von Prozessen ist auch eine Workflow Software vorhanden. Damit ist mit einer CAQ-Software und QM-Software sichergestellt, dass Qualität nicht nur vom Engagement einzelner Mitarbeiter abhängt, sondern ein fester Bestandteil der Unternehmensabläufe ist.

CAQ-Software und QM-Software

CWA wurde im Jahr 2000 gegründet und ist Spezialist für Prozessmanagement, QM-Software, CAQ Software, Workflow-Management, Beschwerdemanagement, Reklamationsmanagement, 8D-Report, Prüfmittelmanagement und ISO 9001.

Zu den Kunden gehören mittelständische Unternehmen und große internationale Konzerne. Mit der modulbasierten Software CWA Flow bietet CWA eine webbasierte Lösung für Prozessmanagement, Maßnahmenmanagement, CAQ Software, QM-Software, Workflow Management (Workflow Software), Audit Software sowie Reklamationsmanagement, 8D-Report und Beschwerdemanagement.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten