CWA GmbH Korbmacherweg 3 28865 Lilienthal, Deutschland http://www.cwa.de

Prozessmanagement mit Qualitätsmanagement

QM-Software CWA Flow

(PresseBox) (Lilienthal, )
Effiziente Prozessabläufe bilden den Kern jedes erfolgreichen Unternehmens. CWA Flow ist eine seit vielen Jahren bewährte QM-Software für ein gezieltes Prozessmanagement von der visuellen Planung bis zur intuitiven Benutzerführung. Dabei werden eindeutige Entscheidungswege genauso sichergestellt, wie ein durchgängiges Qualitätsmanagement.

Eigentlich gibt es heute kaum noch einen Arbeitsplatz ohne PC und keinen Arbeitsvorgang ohne IT-Unterstützung. Da liegt es nahe, auch die dahinter liegenden Geschäftsprozesse in einer Prozessmanagement Software abzubilden, um eine reibungslose Zusammenarbeit zwischen Bereichen, Abteilungen und einzelnen Mitarbeitern zu gewährleisten.

Genau dieser Logik folgt CWA Flow. Die QM-Software von CWA http://www.cwa.de/... aus Lilienthal bei Bremen ist schon seit vielen Jahren am Markt und unterstützt Unternehmen bei der Verwirklichung schlanker, effizienter und gesicherter Prozesse. Damit lassen sich über eine grafische Benutzeroberfläche selbst komplexe Prozessabläufe schnell und gezielt modellieren und auch automatisieren. Dazu lassen sich Informationsflüsse definieren, einzelne Aufgaben zuweisen und Genehmigungswege festlegen.

Der entscheidende Vorteil eines solchen unternehmensweiten Prozessmanagements ist, dass reibungslose Geschäftsabläufe nicht mehr von der guten Zusammenarbeit einzelner Mitarbeiter abhängt, sondern vom System gesteuert werden. Das dabei generierte Wissen verbleibt nicht mehr im Kopf bestimmter Menschen, sondern fließt fortlaufend in das System ein und steht damit allen Beteiligten zur Verfügung. Alle relevanten Dokumente und Informationen werden elektronisch erfasst und sind unternehmensweit abrufbar. Qualität ist keine Frage persönlicher Fähigkeiten, sondern wird durch den Prozessablauf selbst sichergestellt.

Besonders in seiner neuesten Version zeichnet sich QM-Software CWA Flow durch eine intuitive Benutzerführung aus. Sie sorgt dafür, dass der einzelne Mitarbeiter stets den Überblick behält, jederzeit auf benötigte Informationen zugreifen kann und gezielt durch die Arbeitsprozesse innerhalb seines Zuständigkeitsbereiches geführt wird.

Mit der QM-Software CWA Flow werden unternehmensweite Prozessabläufe unabhängig von räumlicher Nähe und persönlicher Zusammenarbeit. Die beteiligten Mitarbeiter können sich auch an unterschiedlichen Standorten befinden. Der Zugriff auf die Prozessmanagement Software erfolgt ganz einfach über den Webbrowser.

Prozessmanagement, Workflow, BPM und QM-Software

CWA wurde im Jahr 2000 gegründet und ist Spezialist für Prozessmanagement, QM-Software, CAQ Software, Workflow Software, Beschwerdemanagement Software, Reklamationsmanagement Software, 8D-Report, FMEA-Software, Prüfmittelmanagement und Audit Software.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten