European Business School entscheidet sich für CURSOR-CRM

Wachstum der Hochschule soll unterstützt und gefördert werden / Optimierung interner Prozesse / Ausbau von Beziehungsnetzwerken

Die European Business School (EBS) International University Schloss Reichartshausen wird bis Mitte 2009 eine CRM-Lösung der CURSOR Software AG einführen. Die Entscheidung für CURSOR-CRM fiel nach sorgfältiger Anbieterauswahl Mitte Dezember 2008. Mit dem auf das Management von Geschäftsprozessen und Beziehungsnetzwerken spezialisierten IT-System will die Hochschule ihr kontinuierliches Wachstum gezielt unterstützen. Unter anderem sollen interne Prozesse - etwa im Veran-staltungs- und Kampagnenmanagement - optimiert und Beziehungsnetzwerke mit Unternehmen, Kuratoren und Förderern weiter ausgebaut werden.

Sabine Fuchs, Geschäftsführerin/CMO: "Unsere Spitzenposition haben wir nicht zuletzt durch einen intensiven Austausch mit der Wirtschaft erreicht. Mit der CRM-Lösung nutzen wir Informationen und Netzwerke optimal - und schaffen unseren Studierenden die bestmögliche Erfolgsgrundlage."

Über die European Business School (EBS)

Die European Business School (EBS) International University Schloss Reichartshausen, gegründet 1971 in Offenbach, ist die älteste staatlich anerkannte private wissenschaftliche Hochschule für Betriebswirtschaftslehre in Deutschland. Der Anspruch, Manager für die Märkte von Morgen auszubilden, wird aktiv vorangetrieben: Forschung und Studium werden stetig ausgebaut, aktualisiert und internationalisiert. Der enge Kontakt zur Wirtschaft trägt dazu bei, den Studierenden der EBS ein optimales Mischungsverhältnis von Theorie und Praxis zu bieten. Dieser intensive und umfassende Austausch der Hochschule - ihrer Professoren und ihrer Studierenden - mit der Praxis gibt der EBS ihre besondere Prägung und hält sie lebendig. Weitere Informationen: www.ebs.edu

CURSOR ist einer der führenden Lösungsanbieter für CRM und Geschäftsprozessmanagement. Unternehmen des gehobenen Mittelstandes, Organisationen und Konzerne vertrauen auf CURSOR-CRM. Neben der Softwareentwicklung bietet CURSOR sämtliche Dienstleistungen zur Projektrealisierung. www.cursor.de