Ansprechpartner:in Steffen Barthel +49 641 40000401

CURSOR und Orenburg Deutschland schließen Vertriebspartnerschaft

Business-Planner powered by board als analytische Erweiterung für CURSOR CRM-Lösungen

(PresseBox) (Gießen/Bad Homburg, )
CURSOR und Orenburg Deutschland haben auf Basis des Management Intelligence Toolkits Board M.I.T. den „Business-Planner“, ein Erweiterungsmodul für analytisches CRM mit CURSOR CRM-Lösungen, entwickelt. Jürgen Topp, Prokurist der CURSOR Software AG und Bodo Herlyn, Geschäftsführer der Orenburg Deutschland GmbH unterzeichneten den Kooperationsvertrag zum Vertrieb des neuen Moduls, das durch die Kombination aller wichtigen Kunden- und Marktinformationen umfassende, mehrschichtige Analysen sowie Planungsrechnungen ermöglicht.

„Der Business-Planner bietet CURSOR-Kunden einen umfassenden Zusatznutzen. Der Leistungsumfang reicht von der Planung über Analyse, Reporting, Simulation, Forecasting bis hin zur Datenaufbereitung für Präsentationen oder zur Entscheidungsunterstützung“, betont Bodo Herlyn. Und der Orenburg-Geschäftsführer ergänzt: „Der Business-Planner kann dabei auf einen individuell definierten Datenpool zurückgreifen. Neben den in der CRM-Datenbank verfügbaren Informationen können auch Daten des Abrechnungssystems, aus Business Warehouse-Lösungen sowie weiterer IT-Anwendungen herangezogen werden.“

Jürgen Topp, bei CURSOR verantwortlich für Vertrieb und Marketing, betont die strategische Komponente der Kombination von operativem und analytischem CRM: „Ohne umfassende, präzise Kenntnis über Zielmärkte und die eigene Unternehmenssituation sind nachhaltige Markterfolge nicht realisierbar. Ob Top-Management, Vertrieb, Marketing oder Controlling – der Business-Planner ermöglicht es, umfangreiche Datenbestände anhand konkreter Zielvorgaben in sehr kurzer Zeit aufzubereiten. Damit können CRM-Anwender schneller und besser informiert im Markt agieren und sich einen entscheidenden Vorsprung im Wettbewerb sichern.“

Unternehmen verfügen in der Regel über eine große Zahl an Informationen über Kunden, Interessenten, Märkte und Wettbewerber. Über das operative CRM (EVI, WINVIS, CARMEN) erfolgt eine strukturierte Erfassung sowie die schnelle Bereitstellung von individuell in Geschäftsprozessen benötigten Informationen. Mit steigender Datenmenge steigt aber auch die Herausforderung, diese schnell und gezielt zu neuen, erfolgsrelevanten Informationen zusammenzuführen, gewissermaßen zu „veredeln“. Der Business-Planner liefert auf dieser Basis und unter Einbezug weiterer Datenbanken als Informationsquellen gezielt Antworten auf Fragen wie

Was sind meine profitabelsten Kunden/Kundengruppen heute und in Zukunft?

Welche Produkte erwirtschaften die höchsten Margen?

Welche Auswirkungen bringen Preis-/Tarifänderungen?

Wo liegen Cross-Selling-Potenziale?

Was sind die Top-Erfolgsfaktoren im Vertrieb?

Das dem Business Intelligence-Tool zugrunde liegende board M.I.T. wird mittlerweile in über 1.400 Unternehmen weltweit eingesetzt. Es ermöglicht eine kostengünstige, programmierfreie Entwicklung hoch flexibler und kundenspezifischer analytischer Applikationen. Der CRM-Anwender erhält mit dem Business-Planner eine kostengünstige, vollständige Lösung für analytisches CRM, die schnell produktiv einzusetzen ist.