Ansprechpartner:in Frau Liza Scherer +49 641 40000402

CURSOR besticht mit „neuen Dimensionen“: CRM-Kongress Summer Special und Einweihungsparty

Was verbirgt sich hinter dem Begriff Customer Excellence? Und welche Faktoren machen ein erfolgreiches Kundenmanagement aus? Über die neusten Highlights und Entwicklungen im Bereich Kunden- und Geschäftsprozessmanagement informierten sich die Besucher aus sechs Ländern beim CRM-Kongress Summer Special 2019 am 28. und 29. August in Gießen. Verantwortliche aus den Bereichen IT, Marketing, Vertrieb und Kundenservice wurden mit einer besonderen Kombination aus dem bewährten CRM-Kongress und einer Sommerparty am neu renovierten CURSOR-Gebäude überrascht.

Mit einem Blick auf die CRM 4.0-Plattform eröffnete der CURSOR-Vorstand, Thomas Rühl, Stefan-Markus Eschner und Jürgen Heidak, den diesjährigen CRM-Kongress. CRM 4.0 - das sind die vier Dimensionen des Customer Relationship Management Systems - nimmt den Kunden in den Mittelpunkt des Denkens und Handelns. Es besteht aus Geschäftsprozessen, Integrationen, Automation und der CURSOR-Community.

Zu Beginn der Veranstaltung teilten die Besucher ihre Erwartungen an den Kongress mittels eines Umfragetools per Smartphone mit. Die Ergebnisse der Umfrage sollten sich im Laufe der zwei Tage bestätigen: Netzwerken, Innovationen, Praxiserfahrungen, Neuigkeiten, Zukunftsausrichtung, neue Räumlichkeiten und Party.

CURSOR-CRM: Anwender berichten aus der Praxis

"CURSOR-CRM ist für alle da", betonte Gründer und Vorstandsvorsitzender Thomas Rühl die Flexibilität der Software. Inspirierende Präsentationen aus den Branchen Energiewirtschaft (Vertrieb + Netz), Facility Management, Banken und Finanzwirtschaft sowie Tourismus lagen im Fokus des ersten Veranstaltungstages.

Spannende Vorträge erwartete das Plenum zu den Themen Projektmarketing, Prozessautomatisierung im B2B-Bereich und Künstliche Intelligenz. Welche Vorteile Veranstaltungsmanagement mit CURSOR-CRM und meevento mit sich bringt, stellte Frank Böhme von DER Touristik Frankfurt eindrucksvoll dar. "Dass aus 1 +1 eben doch drei werden kann", erläuterte Jens Schmidt, Kaufmännischer Vorstand der Stadtwerke Gießen, anhand der DIPKO - einer digitalen Plattform zur Vernetzung kommunaler Services.

Customer Excellence Plattform und CURSOR Test-Studio

“Wir ermöglichen mit unserer Customer Excellence Plattform die Abbildung der gesamten Customer Journey”, stellte Stefan-Markus Eschner, Vorstand für Technik und Innovation, die Potenziale der smarten Geschäftsprozessplattform vor.

“Wer von Ihnen testet gerne?”, fragte Teamleiter IT-Consulting Jan Kornemann. Die verhaltenen Reaktionen des Publikums unterstrichen den enormen Bedarf des CURSOR Test-Studios.

Abendveranstaltung: Einweihung des CURSOR-Firmengebäudes

Bei sommerlichen Höchsttemperaturen fand am Abend die offizielle CURSOR- Gebäudeeinweihung in der Friedrich-List-Straße statt. Das Vorstands-Team eröffnete die Einweihungsfeier und bedankte sich bei allen fleißigen Helfern für die tolle Arbeit, z. B. dem Architekten, den vielen Handwerkern und dem internen Organisationsteam. Gießens Bürgermeister Peter Neidel gratulierte zum gelungenen Umbau und freute sich, ein innovatives, zukunftsweisendes Unternehmen wie CURSOR am Wirtschaftsstandort Gießen zu haben.

Das frisch renovierte Firmengebäude stand den Besuchern für einen Rundgang offen. Dabei überzeugten vor allem die hellen Räume, die moderne, ergonomische Gestaltung sowie einige Hingucker, wie der Billardtisch im Besprechungsraum oder die einladende Green City Lounge Area. Hier konnten Interessenten auch einige CURSOR-Partner und ihre CRM-Erweiterungen kennenlernen.

Bei guter Musik und kulinarischen Genüssen hatten die Kongressteilnehmer einen entspannten Abend mit einem besonderen Highlight: Im DeLorean aus „Zurück in die Zukunft“ gingen sie mit Doc Brown auf Zeitreise.

Summer Special überzeugt Kongressteilnehmer

Kongressbesucher zeigten sich erfreut über die Sommer-Ausgabe des CRM-Kongresses: "Das Summer Special ist eine gelungene Mischung aus Tagung und Einweihungsfeier. Beim Abendevent war die Zeltatmosphäre sehr angenehm, die Musik toll und der DeLorean ein Blickfang", so Stefano Falconi, aus Lugano (Schweiz).

Franka Feldt vom Touristikunternehmen Silvretta Montafon in Österreich besuchte den CRM-Kongress zum ersten Mal: "Die Vielzahl und Vielfalt der Anwendungsbeispiele hat mich erfreut und überrascht. Da wir noch am Anfang unserer CRM-Einführung stehen, ist es für mich sehr interessant zu sehen, wo die Reise hingehen kann, und welche Optimierungspotenziale und Erweiterungen es für unser CRM-System noch gibt."

Jürgen Topp: „Erfolgsgeschichte wird ambitioniert fortgeschrieben“

"Nach 20 Jahren aktiver Mitgestaltung der CURSOR-Kongresse als Vorstand konnte ich erstmals die neue Rolle als Kongressteilnehmer genießen und die Zeit in intensive Gespräche mit unseren Kunden investieren. Das sehr positive Feedback der Teilnehmer über das inhaltliche Niveau bestätigt, dass von meinen Nachfolgern im Vorstand Jürgen Heidak und zukünftig Andreas Lange gemeinsam mit Thomas Rühl und Stefan-Markus Eschner die Erfolgsgeschichte der CURSOR Software AG im Sinne unserer Kunden und Marktpartner ambitioniert fortgeschrieben wird." Dieser Zusammenfassung von Ex-Vorstand Jürgen Topp ist wahrlich nichts hinzuzufügen.

Der CRM-Kongress 2020 ist für den 9. + 10. September terminiert.

Die CURSOR Software AG zählt seit 30 Jahren zu den führenden Anbietern von Software und Beratung für das Kunden- und Geschäftsprozessmanagement (CRM - Customer Relationship Management und BPM - Business Process Management) und beschäftigt inzwischen über 100 Mitarbeiter.

Mit Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulung und Support erhalten Sie ein umfassendes Leistungsspektrum aus einer Hand.

Unternehmen der Energiewirtschaft, Banken und Finanzdienstleister sowie Dienstleistungs- und Industrieunternehmen profitieren so von exakt an ihren Anforderungen ausgerichteten Geschäftsprozessen.

Produkte: CURSOR-CRM als branchenunabhängiges CRM und darauf aufbauend die Branchenerweiterungen EVI und TINA. EVI bietet Spezialfunktionen für Energieversorger, Stadtwerke und Energiedienstleister; TINA für Strom- und Gas-Netzbetreiber.

Herausragendes Merkmal ist die Flexibilität der Anwendungen: Branchenspezifische und individuelle Anforderungen werden exakt abgebildet, Anpassungen können jederzeit umgesetzt werden.

Von internen Prozessen über Vertrieb, Marketing und Kundenservice bis zum Partner- und Lieferantenmanagement: CURSOR-Lösungen bieten Ihnen eine zentrale Plattform für Information, Kommunikation, Systemintegration und Prozessmanagement. Gewünschte Informationen sind sofort abrufbar, Bereichs- und Unternehmensziele sowie die Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben werden effizient unterstützt.

Neu und einzigartig ist die Verbindung von CRM und BPM in einem System. Das ermöglicht die flexible Gestaltung und Anpassung von Abläufen - von der Automatisierung von Standardabläufen im Tagesgeschäft (beispielsweise die interaktive Erstellung eines Angebots) bis hin zur Abbildung bzw. Neudefinition komplexer Abläufe über Bereichs-, System- und Unternehmensgrenzen hinweg.

Bitte beachten Sie auch die aktuellen Informationen auf cursor.de: https://www.cursor.de/...