Pressemitteilung BoxID: 574648 (CURSOR Software AG)
  • CURSOR Software AG
  • Friedrich-List-Str. 31
  • 35398 Gießen
  • Steffen Barthel

CRM und Kundenkarte: Stadtwerke Augsburg erweitern KAROCARD-Angebot mit E-Bikes

Einzigartiges Kundenbindungsprogramm – Kartenkonzept nahtlos in konzernweites CRM-Projekt integriert.

(PresseBox) (Gießen, ) Künftig können KAROCARD-Inhaber auf "E-Bikes", moderne Elektrofahrräder, zurückgreifen und so zum Beispiel vom Bahnhof oder einer Bushaltestelle aus bequem ihr gewünschtes Ziel erreichen. Eine halbe Stunde täglich ist für Karteninhaber kostenfrei. "Anschlussmobilität" lautet der Fachbegriff für das Angebot, das die Stadtwerke zusammen mit dem Kooperationspartner Nextbike realisiert haben.

Kundennutzen erhöht
Damit wird der Nutzen des in dieser Form bislang einzigartigen Kundenbindungsprogramms nochmals erhöht: Vorteilskarte, Bezahlkarte, Elektronisches Ticket und Elektromobilität – wir sind schon jetzt auf weitere Funktionen gespannt! Sahnehäubchen für Smartphone-Besitzer: die KAROapp bietet jederzeit einen aktuellen Überblick aller Vorteile und führt auf schnellstem Weg zum gewünschten Angebot.

Kundenkarte ins CRM integriert
Das Kartenkonzept ist natürlich nahtlos in das konzernweite CRM-Projekt der SWA integriert. Die CURSOR-Anwendung EVI bietet eine über alle Versorgungssparten und den ÖPNV-Bereich hinweg einheitliche Sicht auf den Kunden ("Ein-Kunden-Sicht") und ermöglicht so eine optimale Kundenbetreuung.

Die CURSOR Software AG

Unter dem Motto »Erfolg mit System« entwickeln und vermarkten wir seit 25 Jahren branchenspezifische Software für das Kundenbeziehungs- und Geschäftsprozessmanagement (CRM, Customer Relationship Management). Mit Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulung und Support bieten wir ein umfassendes Leistungsspektrum aus einer Hand.

In enger Zusammenarbeit mit Kunden und Branchenexperten entstehen auf Basis von CURSOR-CRM zeit- und kostensparende Lösungen für Vertrieb, Marketing und Kundenservice. Unternehmen der Energiewirtschaft (Produkte: EVI für Energiedienstleister und TINA für Netzbetreiber), Banken und Finanzdienstleister sowie Dienstleistungs- und Industrieunternehmen profitieren von exakt an ihren Anforderungen ausgerichteten Geschäftsprozessen. Mehr als 15.000 Anwender nutzen CURSOR-Anwendungen täglich.

Im Geschäftsbereich Distribution vermarktet CURSOR IBM-Software aus den Bereichen Information Management und Business Analytics sowie zugehörige Beratungs, Service- und Supportleistungen für Partner-Softwarehäuser (ISV, Independent Software Vendors).

Bitte beachten Sie auch die aktuellen Informationen auf cursor.de: http://www.cursor.de/...