Ansprechpartner:in Steffen Barthel +49 641 40000401

CARMEN - das CRM der nächsten Generation

CRM-expo vom 9.-10. November 2005 in Nürnberg Halle 10, Stand F50

Auf der diesjährigen CRM-expo stehen bei der CURSOR Software AG alle Zeichen auf Java: Mit der Java-basierten Lösung CARMEN definiert CURSOR den CRM-Begriff neu als "Communication and Relationship Management". CARMEN integriert und verbindet Unternehmensbereiche, Menschen und Systeme und bietet somit ein zentrales Werkzeug für die Kunden- und Marktbearbeitung. Informationsinseln im Unternehmen werden wirkungsvoll vermieden. Relevante Informationen über Kunden und Marktpartner werden gebündelt und stehen allen in einen Geschäftsprozess eingebundenen Mitarbeitern stets bedarfsgerecht zur Verfügung.

Bei der im September diesen Jahres durchgeführten CRM-Software-Zertifizierung von schwetz consulting und Naujoks&Collegen/Hewson Group erzielte CARMEN eine hervorragende Bewertung. Begeistert waren die CRM-Experten vor allem von der modernen, benutzerfreundlichen Oberfläche, den komfortablen Möglichkeiten einer individuellen Lösungsanpassung ohne Programmierung (dem sog. Customizing) und dem umfassenden Berechtigungskonzept.

Die Praxisaufgaben im Rahmen der Zertifizierung lauteten Datenerfassung/Qualifizierung, Lead Management, Workflowgestaltung, Serviceunterstützung, Jahresplanung, Kampagnenmanagement, Customizing und Datenimport. In allen Szenarien konnte CARMEN überzeugen. Auch hinsichtlich Wirtschaftlichkeit und Investitionssicherheit konnte CARMEN punkten: Die moderne, service-orientierte Java-Architektur von CARMEN entspricht dem J2EE-Standard und bietet neben hoher Flexibilität bei der individuellen Anpassung eine hervorragende Skalierbarkeit und Servicefreundlichkeit. Bestehende Kunden profitieren von einer überzeugenden Migrationsstrategie beim Umstieg auf CARMEN, das CRM der nächsten Generation.

Ausführliche Informationen zu CARMEN: http://www.cursor.de/...