Pressemitteilung BoxID: 374776 (CULLMANN GERMANY GmbH)
  • CULLMANN GERMANY GmbH
  • Waldstraße 12
  • 90579 Langenzenn
  • Anita Wirth
  • +49 (9105) 9971-95

Neues von MAGNESIT: Klein, stabil und mobil - das kompakte Reisestativ CULLMANN MAGNESIT 522T für den ambitionierten Foto-/Videografen

(PresseBox) (Langenzenn, ) Bereits das Kürzel T in der Modellbezeichnung des MAGNESIT 522T verrät die Verwendung des Stativs. T steht für Travel und dafür ist das CULLMANN MAGNESIT 522T bestens geeignet. Zusammen mit dem Kugelkopf CB5.1 bringt es nur 1,7 kg auf die Waage und lässt sich mit einem Packmaß von nur 39 cm ideal verstauen.

Das aus der bestehenden MAGNESIT Stativlinie bekannte Dreibeinstativ MAGNESIT 522 ist die solide Basis für das MAGNESIT 522T. Stativstern, Verstellwippen und Klemmmuffen bestehen aus Magnesium und die verwindungssteifen Stativbeine aus schwarz eloxiertem Aluminiumrohr. Wie bei allen MAGNESIT Stativen lässt sich auch am MAGNESIT 522T mittels mitgeliefertem Inbusschlüssel die Stativbeinklemmung schnell und einfach nachjustieren. Der im Lieferumfang enthaltene abschraubbare Kugelkopf CB5.1 aus der CULLMANN CX-Serie ist der ideale Stativkopf für das MAGNESIT 522T. Hergestellt aus Aluminium bietet der CB5.1 eine Tragfähigkeit von 2 kg und garantiert somit auch DSLR-Kameras einen sicheren Halt.

Mit einem Packmaß von nur 39 cm und der praktischen Umsteckvariante für den Transport lässt sich das CULLMANN MAGNESIT 522T leicht in jedem Rucksack und jeder Tasche verstauen. Als Zweit-(Zusatz)-stativ Ideal für unterwegs, aber auch als kompaktes Dreibeinstativ für perfekte table-top Aufnahmen

Überzeugt von der eigenen Qualität gewährt CULLMANN auf die MAGNESIT Line 10 Jahre Garantie.

- 10 Jahre Garantie
- Klein, leicht und stabil
- Geringes Packmaß (39 cm) und Gewicht (1,7 kg)
- Ideales Reisestativ für ambitionierte Amateure
- Gefertigt aus Magnesium und Aluminium
-Alle Vorteile der erfolgreichen MAGNESIT Stativlinie
- Inklusive Aluminium-Kugelkopf CB5.1 Verfügbarkeit: Das Dreibeinstativ MAGNESIT 522T ist ab Mitte November 2010 im Handel erhältlich.

Unverbindliche Preisempfehlung: 99,00 Euro inkl. MwSt.

Hinweis: Je nach Land können technische Daten, Design, Produktname, Lieferumfang und das Datum der Markteinführung von den Angaben in dieser Veröffentlichung abweichen.

Seit mehr als vierzig Jahren steht der Name CULLMANN für praxisgerechtes und qualitativ hochwertiges Foto- und Videozubehör. Ausgehend von der Idee, über die Entwicklung bis hin zur Produktion eines CULLMANN Produktes, orientieren wir uns stets an den Bedürfnissen des Anwenders. Durch den ständigen Dialog mit Amateuren und Profis kennen wir deren spezielle Anforderungen und berücksichtigen diese bei der Konstruktion und Realisation. Jedes CULLMANN Produkt garantiert dem Anwender den größtmöglichen Nutzen, eine einfache und durchdachte Bedienung, eine zuverlässige Funktionsweise, ein unverwechselbares Design, hochwertige Materialien und eine lange Lebensdauer zu einem fair kalkulierten Preis.