Ansprechpartner:in CULLMANN Foto.Audio.Video GmbH +49 9101 7000

Innovationspreis 2007 ITK: CULLMANN Taschenfinder-Konzept ist Sieger in der Kategorie Consumer Electronics

Die INITIATIVE MITTELSTAND zeichnete das CULLMANN Taschenfinder-Konzept als eine der innovativsten und interessantesten Lösungen für den Mittelstand mit dem Innovationspreis 2007 ITK in der Kategorie Consumer Electronics aus. Das Taschenfinder-Konzept ist ein innovatives Marketing-Tool für den Fachhandel, das schnell und kompetent umfassende Verkaufsunterstützung bietet und die Disposition von
Foto- und Camcordertaschen wesentlich vereinfacht.

Für den POS stehen ein hochwertiger Taschenfinder mit Spiralbindung mit rund 200 verzeichneten Kameramodellen als praktisches Nachschlagewerk sowie Taschenbanderolen mit mehreren Bildmotiven von Kameramodellen für die jeweiligen Fototaschen zur Verfügung. Im monatlichen Turnus und noch umfangreicher als die Druckversion erscheint der CULLMANN Taschenfinder als PDF Kompendium. Für die Aufnahme in den Verteiler genügt eine E-Mail an Taschenfinder@cullmann-foto.de. Im Internet unter www.cullmann-foto.de steht ein komfortables und stets aktuelles Taschenfinder Suchsystem zur Verfügung. Das System ermittelt anhand der ausgewählten Kamera die entsprechenden CULLMANN Fototaschen.

"Der Innovationspreis ist für uns Bestätigung und Motivation. Unser Taschenfinder-Konzept wurde aus über 1000 Einreichungen ausgewählt. Dies zeigt uns, dass wir mit unserem Portfolio nicht nur die richtigen Produkte anbieten, sondern auch mit kreativen Ideen und einem innovativen Marketing unsere Kompetenz als erfahrener Zubehörspezialist unter Beweis stellen", so Jens Cullmann. "Wir kennen die Fotobranche genau und wissen durch unsere Marktbeobachtungen und Kundengespräche, wo der Schuh drückt. Seit der Markteinführung von Digitalkameras wurden circa 1500 Modelle verschiedenster Hersteller verkauft. Das Taschensortiment darauf abzustimmen oder die passende Größe für den Käufer auszuwählen ist zeitintensiv. Mit unserem mehrstufigen Taschenfinder-Konzept haben wir den richtigen Nerv getroffen. Es ist ein voller Erfolg und wir freuen uns über die Auszeichnung."

Der Innovationspreis ITK wird von der INITIATIVE MITTELSTAND seit 2004 an Unternehmen verliehen, die innovative Produkte, Dienstleistungen und Lösungen mit hohem Nutzen für den Mittelstand anbieten.

Der CULLMANN Taschenfinder wird heute per Post als Ansichtsexemplar an Sie verschickt.