Story Box-ID: 436401

Transcontinenta GmbH Dieter-Streng-Straße 7 90766 Fürth, Deutschland http://www.transcontinenta.de/
Ansprechpartner:in Frau Catherine Brandt +49 9102 9995932

CULLMANN startet Fotowettbewerb zum Thema FLEXX system

(PresseBox) (Langenzenn, )
Mit der Markteinführung der neuen Produktlinie FLEXX system startet CULLMANN zusammen mit dem DVF - Deutscher Verband für Fotografie e.V., unter dem Motto "SEI KREATIV & FLEXIBEL" einen attraktiven Fotowettbewerb. Zu gewinnen gibt es hochwertige Foto-/Videoprodukte von CULLMANN sowie ein iPad2 von Apple.

Was ist zu tun?

Umsetzen kreativer Ideen in Verbindung mit CULLMANN FLEXX Produkten oder vergleichbaren Produkten anderer Hersteller. Der Amateur muss zwei unterschiedliche Fotos zum Wettbewerb einreichen. Das erste Bild, das sogenannte "Making Of", zeigt wie man nützliche Helfer - Schwanenhals, Objektklammer, Saugstativ, Multiklemme, etc., für die Aufnahme einsetzt und wie die Aufnahme entstanden ist. Das zweite Bild zeigt die Aufnahme - das Bildergebnis, welches mit Hilfe von FLEXX Produkten oder ähnlichen Produkten von Fremdherstellern entstanden ist. Was zählt ist alleine die Idee, egal ob am Wohnzimmertisch oder im Outback, mit viel oder eher wenigen Produkten, ob mit einer digitalen Kompaktkamera, einem Mobile Phone oder einer Profi-DSLR.

Eigens für diesen Wettbewerb erstellte CULLMANN die Internetseite: www.cullmann-flexx.de, die zum einen über die Teilnahmebedingungen und Gewinne informiert, zum anderen aber auch als Kommunikationsplattform dient. Hier kann der/die Teilnehmer/in die jeweiligen Wettbewerbsbilder mittels einfachem Bilder-Upload zur Bilddatenbank hinzufügen. Unterteilt in fünf verschiedene Kategorien: Makro, Menschen, Tabletop, Action & Fun sowie Outdoor, lässt sich jedes hier eingestellte Bild 30 Tage lang online bewerten. Am Ende des Wettbewerbs wählt eine Jury die Gewinner aus den zehn höchstbewerteten Bildern aus.

"Mit der stetig wachsenden Bilddatenbank möchten wir unter www.cullmann-flexx.de eine Online-Plattform schaffen, die dem Foto- und Videografen als digitales Nachschlagewerk dienen soll. Diese wird auch nach Ende des Wettbewerbs weiter zur Verfügung stehen.", erklärt Bernd G. Heß, Marketing Director der CULLMANN GmbH. "Unsere Vorstellung ist ein sogenanntes Wikiflexx. Hier wecken wir kreative Ideen bei Amateuren und Profis und geben gezielte Hilfestellung für den anstehenden Aufbau."

Eine breit angelegte Anzeigen-Kampagne sowie ein informativer Wettbewerbs-Folder als Beilage in verschiedenen Fotofach-Magazinen, verschiedene PR-Maßnahmen sowie POS-Aktivitäten, die Kooperation mit dem DVF - Deutscher Verband für Fotografie e.V. - sowie die Internetplattform www.cullmann-flexx.de unterstützen den bis zum 31. Dezember 2011 laufenden Fotowettbewerb von CULLMANN.

Wettbewerbsplattform:

Transcontinenta GmbH

Seit mehr als vierzig Jahren steht der Name CULLMANN für praxisgerechtes und qualitativ hochwertiges Foto- und Videozubehör. Ausgehend von der Idee über die Entwicklung bis hin zur Produktion eines CULLMANN Produktes, orientieren wir uns stets an den Bedürfnissen des Anwenders. Durch den ständigen Dialog mit Amateuren und Profis kennen wir deren spezielle Anforderungen und berücksichtigen diese bei der Konstruktion und Realisation. Jedes CULLMANN Produkt garantiert dem Anwender den größtmöglichen Nutzen, eine einfache und durchdachte Bedienung, eine zuverlässige Funktionsweise, ein unverwechselbares Design, hochwertige Materialien und eine lange Lebensdauer zu einem fair kalkulierten Preis.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten