Home-Office in Zeiten von Corona

Cubia AG bietet kostenlose Online-Mitarbeiterumfrage

www.mitarbeiter-umfrage-home-office.de (PresseBox) ( Konstanz, )
Seit Mitte März arbeiten viele Menschen zu Hause. Tausende Arbeitsplätze wurden auf Home-Office umgestellt, täglich kommen weitere hinzu. Noch ist unklar, wie sich die neue Arbeitssituation auf Mitarbeiter auswirkt und wie sie diese gravierende Veränderung wahrnehmen. Um das zu ermitteln, hat die Cubia AG einen Online-Fragebogen entwickelt, den Unternehmen kostenfrei einsetzen können. Mit diesem Unterstützungsangebot möchte der Anbieter für Mitarbeiterbefragungen zur Bewältigung der Coronakrise beitragen.

Handeln nach dem Motto „Fragen. Erkennen. Stärken.“

Um die Auswirkungen der Arbeit im Home Office detailliert zu erfassen, beleuchtet der Fragebogen von Cubia die Wahrnehmung der Beschäftigten in mehrfacher Hinsicht. Dazu zählen organisatorische Aspekte, die Qualität der technischen Umsetzung und auch die subjektive Zufriedenheit mit der neuen Arbeitssituation.

Etwa 20 Fragen sind zu beantworten, was nur wenig Zeit in Anspruch nimmt. Die Befragung ist auf allen online-fähigen Endgeräten mit einem Internet-Browser komfortabel durchführbar, auch auf mobilen Geräten. Die Auswertung erfolgt automatisiert; die anonymen und vertraulichen Ergebnisse können über ein Online-Dashboard der Cubia AG jederzeit datengeschützt und in Echtzeit abgerufen werden.

„Mit der Online-Befragung erhalten Unternehmen Einblick, wie ihre Mitarbeiter mit der für viele gänzlich neuen Arbeitssituation zurechtkommen“, betont Cubia-Vorstand Matthias Diete. „Die ermittelten Daten ermöglichen es den Verantwortlichen, die Wahrnehmung der Beschäftigten in dieser besonderen Situation bei der internen Kommunikation und bei strategischen Entscheidungen entsprechend zu berücksichtigen.“

Weitere Informationen unter www.mitarbeiter-umfrage-home-office.de