Story Box-ID: 1946

Cubeware partnert mit österreichischen Systemhaus SynCore Systems GmbH

(PresseBox) (, )
Im Rahmen der jetzt geschlossenen Business Partnerschaft nimmt die im Januar 2001 gegründete Syncore Systems GmbH die Business Intelligence Komplettlösung Cubeware Analysesystem in ihr Lösungsangebot auf. Syncore Systems ist ein Team von erfahrenen Softwarespezialisten, die sich auf das Thema "Business Intelligence" im weitesten Sinne spezialisiert haben und Lösungen im Groß- und Einzelhandel sowie im Sektor der allgemeinen Dienstleistungen implementieren.
Jan Niederreiter und Ralf Pichl, die beiden Geschäftsführer von Snycore kommentieren die strategischen Vorteile der Partnerschaft: "Durch die Partnerschaft mit Cubeware können wir unsere eigene CoreBoard Business Intelligence Toolbox im Bereich der Analyse sehr sinnvoll erweitern. Wir erreichen damit unser Ziel, unseren Kunden eine Komplettlösung Analyse und Information Support anzubieten." Und Hermann Hebben, Geschäftsführer der Cubeware, fügt hinzu: "Wir freuen uns, mit Syncore einen weiteren kompetenten Partner gewonnen zu haben, der Cubeware BI-Produkte selbständig vertreiben und einführen kann."
Ca. 1.060 Zeichen

Über SynCore Systems
Die Syncore Systems EDV Dienstleistungen GmbH wurde von Ralf Pichl und Jan Niederreiter - ehemaligen Mitarbeitern der MC Software GmbH - im Januar 2001 gegründet. Beide besitzen langjährige Erfahrung in der Entwicklung von Intranet/Internet-Anwendungen und der Implementierung kommerzieller Datenbankapplikationen. Durch die Übernahme des Vienna POS Software Pakets verfügt Syncore über langjährige Beziehungen zu vielen Kunden, die aus "MC-Software Zeiten" treu geblieben sind, und die weit über das Bestehen der SynCore Systems hinaus gehen.
Die Syncore Systems konzentriert sich darauf, innovative und hochspezialisierte Dienstleistungen zu erbringen. Große Projekte werden gemeinsam mit starken Partnern (Competence Network Vienna) professionell abgewickelt und während der gesamten Laufzeit betreut.Für den Bereich des Informations- und Kommunikationsmanagements hat sich die Syncore auf die Entwicklung von Applikationen spezialisiert, die moderne Kommunikationswege nutzen und dem Anwender Informationen rasch zur Verfügung stellen.

Über Cubeware
1997 im oberbayerischen Rosenheim gegründet, zählt Cubeware heute zu den führenden Anbietern von Business Intelligence Lösungen im deutschsprachigen Raum. Der Fokus der Geschäftstätigkeit des OLAP-Spezialisten liegt auf Data Warehouse- und Data Mart-Lösungen sowie Management-Informations- und Controllingsystemen auf OLAP-Basis. Die Erfahrungen zahlreicher Projekte bei Top-Unternehmen unterschiedlichster Branchen sind in die Entwicklung der standardisierten Komplettlösung Cubeware Analysesystem eingeflossen. Ein ständig wachsendes Netz von kompetenten Business Partnern sorgt für eine starke Präsenz vor Ort.
Schnelle Implementierung, flexible Reaktion auf Kundenwünsche, leichte Handhabung und kompetenter, unbürokratischer Support sowie ein faires Preis-Leistungsverhältnis bilden die Säulen des Cubeware Erfolgs. Innerhalb weniger Jahre hat sich Cubeware das Vertrauen namhafter Kunden erworben: Dazu zählen die Abbott GmbH & Co. KG, ANZAG AG, AOK, Danone Deutschland, Deutsche Post AG, Ernst Klett AG, Gabor Shoes AG, Tetra Pak Ltd., Viessmann Werke GmbH & Co. u.v.m.

Kontakt:
Barbara Lenz