Pressemitteilung BoxID: 90686 (Cubeware GmbH)
  • Cubeware GmbH
  • Rosenheimer Str. 28
  • 83059 Kolbermoor
  • Monika Düsterhöft

Cubeware setzt verstärkt auf Anwendertraining

Neues Schulungszentrum in Hamburg erhöht Kapazitäten und verkürzt Wege - Anwenderstamm wächst weiter

(PresseBox) (Rosenheim, ) Die Cubeware GmbH, Anbieter von Business Intelligence (BI)-Profiwerkzeugen mit Sitz in Rosenheim sowie Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf, Hamburg und im Rhein/Main-Gebiet (Pfungstadt), geht im Februar 2007 mit einem neuen Schulungszentrum in Hamburg an den Start. Den Kunden und Anwendern der Cubeware BI-Tools für Analyse, Planung und Report wird hier das gleiche, umfassende Seminarprogramm angeboten wie am bislang zentralen Schulungsstandort Rosenheim. Auf der Agenda stehen themenspezifische Produktschulungen für Anwender, Systembuilder und Administratoren mit praxisbezogenen Anleitungen für den Umgang mit den verschiedenen Komponenten des Cubeware Analysesystems. Der Ausbau des Cubeware-Schulungsbereichs vollzieht sich vor dem Hintergrund des weiteren Unternehmenswachstums und dem einhergehenden Anstieg der Anwenderzahl.

"Wir wollen, dass unsere Kunden ihre BI-Lösung selbst beherrschen. Dafür bieten wir ihnen nicht nur intuitive Software und praxisorientierte Beratung, sondern auch ein umfassendes Schulungsangebot", erklärt Hermann Hebben, Geschäftsführer der Cubeware GmbH. "Unser neues Schulungszentrum in Hamburg erhöht einerseits die verfügbare Kapazität, andererseits können wir nun auch unserer stark gewachsenen Kundenzahl nördlich des ’Weißwurst-Äquators’ kürzere Anreisewege ermöglichen. Alle Trainer sind erfahrene Berater, die auch weiterhin in Kunden-Projekten aktiv sind. Denn außer dem Know-how zur Cubeware Software und zum Aufbau von Lösungen wollen wir auch unsere eigenen Erfahrungen aus der Praxis an die Anwender weitergeben."

Das aktuelle Schulungsangebot finden Sie auf unserer Website unter http://www.cubeware.de/.

Die 1997 gegründete Cubeware GmbH mit Sitz in Rosenheim und Niederlassungen in Berlin, Darmstadt, Düsseldorf und Hamburg sowie einer Tochtergesellschaft in Wien ist einer der führenden Anbieter von Business Intelligence (BI)- und Performance Management (PM)-Lösungen. Das Produktportfolio umfasst ein modernes BI-Frontend „Cubeware Cockpit V6pro“, ein leistungsstarkes ETL-Tool „Cubeware Importer“, eine spezialisierte Schnittstelle zu SAP „Cubeware Connectivity for SAP® Solutions“ sowie umfassenden Business Content. Cubeware-Software ist speziell für den Einsatz in Mittelstand und Fachabteilungen gemacht. Cubeware-Lösungen sind einfach zu bedienen, schnell einzuführen und flexibel skalierbar, sie integrieren multidimensionale Datenbanken (OLAP) und BI-Technologie verschiedenster führender Anbieter wie Microsoft, Cognos, IBM, Infor oder SAP und gewähren damit höchste Zukunftssicherheit.

Der Vertrieb und die Projektrealisierung erfolgen entweder direkt oder über das weltweit stetig wachsende Netz zertifizierter Business Partner. Das OEM-Geschäft und damit die Einbindung der Cubeware Produkte in Lösungen anderer BI- und ERP-Anbieter bilden die dritte Vertriebssäule des Unternehmens. Weltweit sind mehr als 100.000 Installationen der Cubeware Managementinformations- und Controllingsoftware im Einsatz.

Cubeware gehört zum internationalen Firmenverbund von Cranes Software Ltd. (http://www.cranessoftware.com) und beschäftigt heute über 100 Mitarbeiter. Cubeware ist Microsoft Certified Gold Partner und seine Produkte tragen das Label SAP Certified Integration for SAP Netweaver. Zu den Cubeware-Kunden zählen Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen wie beispielsweise Adelholzener Alpenquell, Bertelsmann Stiftung, comdirect bank, Contitech Elastomer, Danone Österreich, Frosch Touristik, Gabor Shoes, Henkel, Kaufhof Warenhaus, VA Intertrading, Viessmann, Zwilling. Weitere Informationen sind unter http://www.cubeware.de abrufbar.