Intensive Zusammenarbeit zwischen Karlsberg Brauerei und CTR Fahrzeuge

Eine traditionsreiche Brauerei wie die Karlsberg Brauerei, die auch gezielt den Blick in die Zukunft richtet, betreibt heutzutage selbstverständlich auch einen entsprechenden Aufwand, um die eigene Zielgruppe bei Events und Veranstaltungen erreichen zu können und vor Ort gleichzeitig auch Getränke abzusetzen.

Die richtige „Infrastruktur" darf natürlich nicht fehlen. Genau aus diesem Grund arbeitet die Karlsberg Brauerei nun schon seit vielen Jahren mit dem Fahrzeugspezialisten CTR Fahrzeuge aus Osann-Monzel in Rheinland-Pfalz zusammen. Als Hersteller von Spezialfahrzeugen für die Gastronomie- und Getränkebranche wurde CTR Fahrzeuge (http://www.ctr-fahrzeuge.de) schon früh in die Entwicklung von Modellen für Karlsberg mit eingebunden.

Vor 3 Jahren bewies sich CTR bei der Umsetzung des neuen Branding-Konzepts für die Karlsberg Brauerei als der richtige Partner. Hierbei wurde zusammen mit Karlsberg ein neues Branding-Konzept für die Fahrzeugflotte entwickelt. CTR oblag es, die Ausschankwagen Fahrzeugflotte der Brauerei im neuen Design zu gestalten, damit mit diesen künftig auf Veranstaltungen und Events im In- und Ausland ein erfolgreicher Auftritt gelingt!

Neue Aufträge von Karlsberg bereits in Bearbeitung

Um die erfolgreiche Zusammenarbeit fortzusetzen, hat die Karlsberg Brauerei bereits die Ausschankfahrzeuge der nächsten Generation in Auftrag gegeben. Insgesamt 20 Ausschankwagen Little Ben und mehrere Fahrzeuge des Modelltyps Big Ben sollen von CTR Fahrzeuge für die Karlsberg Brauerei extra angefertigt werden.

Bei den 20 Getränkeanhängern des Typs Little Ben (http://www.ctr-fahrzeuge.de/...) handelt es sich um den kompakten Party Cooler von CTR. Auf kleinstem Raum steht hier eine mobile Biertheke zur Verfügung, die schnell und einfach an einen beliebigen Einsatzort transportiert werden kann. Dank des geringen Gewichts kann der Anhänger auch mit Mittelklasse Pkw problemlos bewegt werden. Ein durchdachtes Gasdruckfedern-Klappsystem sorgt dafür, dass innerhalb weniger Minuten eine Überdachung aufgeklappt werden kann, die eine Fläche von sage und schreibe 18 Quadratmetern überdacht. Das frisch gezapfte Karlsberg Pils kann hier direkt über eine zweileitige Zapfanlage aus dem dahinter liegenden Kühlraum gezapft. Selbst ein Spülbecken in der Schanktheke wurde bedacht. Der rund zweieinhalb Meter lange Bierwagen zählt zu den jüngsten Entwicklungen des Fahrzeugspezialisten an der Mosel und wird für Karlsberg selbstverständlich im prägnanten Karlsberg-Stil gestaltet.

Big Ben, der große Bruder von Little Ben, von dem die Brauerei Karlsberg ebenfalls mehrere Stück geordert hat, ist gut zweieinhalb Meter länger als die Kompaktausführung. Dafür bietet dieser Bierwagen auch ein ganzes Stück mehr Platz für frisches Karlsberg Bier. Dieser Kühlanhänger wartet darüber hinaus nicht nur mit einer 2-leitigen Zapfanlage und einem Einzelspülbecken in der Halogen-beleuchteten Schanktheke auf, sondern verfügt auch über seitliche Sichtkühlschränke für Flaschenbier. Somit können unterschiedliche Biersorten aus dem Hause Karlsberg im Ausschankanhänger gekühlt und danach serviert werden. Im integrierten Gastrokühler findet sich zudem ausreichend Platz für bis zu 12 Getränkekästen.

Karlsberg Ausschankfahrzeuge für Feste und Feiern

Die neu bestellte Karlsberg-Fahrzeugflotte wird den bestehenden Fuhrpark der bekannten Brauerei ergänzen und vervollständigen. Die Ausschankwagen werden künftig bei Veranstaltungen und Festen in Deutschland zu sehen sein. Speziell die kleineren Ausschankanhänger der Serie Little Ben und Big Ben eignen sich perfekt, um auch bei kleineren Feiern und Festen zum Einsatz zu kommen. Sie können einfach befördert werden und benötigen auch vor Ort einen Stellplatz von lediglich 4,25 Quadratmetern.

Die Ausschankanhänger werden für die jeweiligen Veranstaltungen selbstverständlich mit Marken aus dem Hause Karlsberg bestückt und können im Inneren der Kühlanhänger auch perfekt auf Temperatur gehalten werden. Somit erhalten die Besucher der Veranstaltung frisch-kühles Bier. Als zusätzliches Plus verspricht sich Karlsberg auch einen interessanten Werbeeffekt durch die Kühlanhänger. Denn diese sind an den Außenflächen mit dem Karlsberg Logo versehen und in den Karlsberg-Farben gehalten. Damit weisen die Getränkeanhänger schon aus der Ferne unverkennbar auf die renommierte Biermarke aus dem Saarland hin.

Überarbeitung bestehender Karlsberg Fahrzeuge durch CTR Fahrzeugtechnik

Neben der Erweiterung der Gastro- und Kühlfahrzeuge von Karlsberg hat die Brauerei auch die Überarbeitung und teilweise Neugestaltung bereits existierender Anhänger und Getränkewagen ins Auge gefasst. Diese Maßnahme wird in den nächsten Monaten durch den Fahrzeugspezialisten CTR Fahrzeugtechnik vorgenommen. Schließlich stammen die meisten Event-Fahrzeuge, die derzeit für Karlsberg in Deutschland und anderen Ländern unterwegs sind, ebenfalls aus dem Werk von CTR Fahrzeuge.

Ausschankwagen neues Karlsberg-Design

Der Spezialist für Ausschankfahrzeuge wird hier mehrere Restaurierungen und Lackierungen vornehmen, deren Aufwand sich insgesamt auf einen sechsstelligen Betrag beläuft. Karlsberg weiß nicht zuletzt durch die jahrelange Zusammenarbeit genau, dass sich die Event-Fahrzeuge bei CTR in fachkundigen Händen befinden und die Umgestaltung der Bierwagen exakt nach den Vorstellungen von Karlsberg vorgenommen wird.

Individuelle Betreuung und fachgerechter Fahrzeugbau entscheidend

Die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen CTR Fahrzeuge und der Karlsberg Brauerei, die nebenbei auch zu den ersten und damit langjährigen Kunden von CTR zählt, ist kein Zufall. Denn Karlsberg weiß, was sie von CTR erwarten kann. Neben einem qualitativ hochwertigen Fahrzeugbau ist dies in jedem Fall auch die individuelle Betreuung, die hoch geschätzt wird. Denn selbstverständlich gilt es auch, individuelle Wünsche und Vorstellungen zu den Fahrzeugen professionell und mit Kreativität umzusetzen! Die Profis von CTR konnten sich im Laufe der Jahre das notwendige Know How im Bau von Verkaufsanhängern und Eventfahrzeugen aneignen, um dieses für neue Projekte zur Verfügung zu stellen.

Von großem Vorteil sind darüber hinaus die vielen technischen Innovationen aus dem Hause CTR, durch die nicht zuletzt auch die Handhabung und Nutzung der Fahrzeuge am Einsatzort erleichtert wird. Dazu zählt das bewährte Einhand-Klappsystem für den Aufbau der Verkaufsstände ebenso wie auch die praktischen Lösungen im Innenbereich der Fahrzeuge, durch die der Getränkeverkauf aktiv unterstützt werden kann.

Kreativ zeigt sich das Team von CTR Fahrzeugtechnik zudem bei der Realisierung der Außengestaltung der Ausschankfahrzeuge. Hierbei werden sämtliche, infrage kommenden Außenflächen als Werbeflächen für den jeweiligen Anbieter genutzt. Dadurch kann die Werbewirkung der Eventauftritte des Kunden deutlich gesteigert werden, da Firmenlogo und Firmenfarben in beeindruckender Form erscheinen und schon von der Weite gut zu erkennen sind. Auch im Fall von Karlsberg wird auf diesen Effekt gesetzt, sodass alle Getränkewagen im originalen Karlsberg-Stil erscheinen und damit unverkennbar für die Marke stehen.