Erfolgreicher Vertragsabschluss mit der Beck-Gruppe

CTR-Verkaufsanhänger für goldprämierte Spezialitäten, Spanferkel-Beck erschließt sich neue Märkte mit einer CTR-Serviceeinheit

Seine Spezialitäten sind weltweit beliebt, in Europa beliefert er die erfolgreichsten Handelsorganisationen - Spanferkel-Beck aus Kupferzell im fränkischen Hohenlohe. Zur Beck-Gruppe gehört derzeit der modernste Schlachthof der Welt.

Jetzt wird das Unternehmen seine vielfach mit DLG-Goldmedaillen prämierten Delikatessen auch auf publikumsstarken Events und bedeutenden Märkten anbieten. Für diese Präsenz und Präsentation wählte das Unternehmen multifunktionale CTR-Verkaufsanhänger der Baureihe GA 5000 EAT. Nur CTR entsprach den hohen Anforderungen an Qualität und Funktionalität solcher mobilen Serviceeinheiten und konnte zugleich die individuellen Kundenwünsche umsetzen. Nach erfolgten Beratungs- und Verhandlungsgesprächen zwischen Herrn Beck und CTR - Vertriebler Manuel Krebs, kommt es schließlich zum Vertragsabschluss mit Herrn Cordier. Ausgeliefert wird ein Fahrzeug mit Food- und Drink-Bereich.

"Wir freuen uns natürlich sehr, dass Spanferkel-Beck von unseren Fahrzeugen und Konzepten überzeugt ist," sagte CTR-Geschäftsführer Horst Cordier. Einmal mehr werde die CTR-Qualitätsphilosophie bestätigt, die Langzeitgarantie bis zu sechs Jahre erlaube. „Erfolgreiche Vermarktung hochwertiger Erzeugnisse erfordert konsequenterweise hochwertige Präsentation sowohl der Produkte wie des Unternehmens," so Cordier.

CTR fertigt Verkaufsanhänger für den Speise-Bereich serienmäßig seit fünf Jahren. Dabei stützt sich das Unternehmen auf 25-jährige Erfahrung in der Herstellung von Ausschank-Fahrzeugen für die Freiluftgastronomie.

Kurze Rüstzeit - schnell einsatzbereit
Gasfedern unterstützen das Entfalten aller Seitenwände des GA 5000 EAT. Sie erleichtern sowohl das Aufstellen des Fahrzeuges vor Ort und machen zugleich eine zweite Person hierfür überflüssig. Dennoch ist auch dieses große Fahrzeug in etwa 15 Minuten aufgestellt. Vier solide Kurbelstützen geben dem Verkaufsanhänger sicheren Stand. Das gesamte Fahrzeug ist absenkbar, der Service arbeitet kundenfreundlich auf Augenhöhe mit den Gästen.
Zum Festplatz kommt der GA 5000 EAT entweder mit einem kräftigen Pkw oder leichten Lkw. Dafür kann die Zugdeichsel wahlweise mit Pkw-Kugelkupplung oder Lkw-Zugöse versehen werden.

Front-Cooking auf dem Festplatz
Die moderne Traversenkonstruktion mit farbenreicher effektvoller Lichttechnik und das bekannte Beck-Design machen den GA 5000 EAT zu einem attraktiven Anziehungspunkt auf jedem Festplatz und Markt. Die Food-Seite ist mit allem ausgerüstet, was für eine appetitliche und hygienische Zubereitung der Spanferkel-Spezialitäten erforderlich ist: u. a. zwei glatte Gas-Griddleplatten von ca. 600 x 500 mm, B 596 x T 555, einer gasbetriebenen Doppel-Fritteuse und einer Bain Marie in der glatt geschliffenen Edelstahl-Arbeitstheke. Drei geräumige Gewerbe-Kühlschränke halten die Ware stets frisch.
Die Zubereitung der Beck-Spezialitäten geschieht vor dem Gast - front-cooking sozusagen mit allen sinnlichen Impressionen durch Auge und Nase. Damit letzteres nicht beleidigt wird, sorgt ein aktiver Rauchabzug im Rauchfang für stets angenehmes Klima.

Frisch Gezapftes zum frisch Gegrilltem
Bei einem frisch gezapften Glas Bier mundet ein frisch gegrilltes Beck-Spanferkelfilet noch besser. Drum ist der GA 5000 EAT auch mit einer Zapftheke ausgerüstet. Die intelligente Raumaufteilung in dieses Verkaufsanhängers gestattet das.
Zwei elegante Edelstahl-Zapfsäulen sitzen auf der glatt gestrichenen Edelstahl-Theke. Sie sind mit den unter der Theke platzierten Bierfässern verbunden. Hier ist auch die gesamte Zapftechnik und Kühlung untergebracht. Eingelassen in die Theke ist ein großes Spülbecken sowie ein Tropfbecken. Heckseitig befindet sich eine weitere Theke, ebenfalls mit einer gestrichenen Edelstahloberfläche. Dort ist ein Handwaschbecken mit Warmwasserversorgung integriert.
Edelstahl wurde auch für die Glasablage über der Hecktheke verwendet. Integriert sind vier Halter für Spirituosenflaschen. Beck-Gäste genießen am GA 5000 EAT von CTR also komfortable Rundumversorgung.
Stolze 19 Meter Resopal-beschichtete Theke umsäumen den Beck-Verkaufsanhänger aus der Ideenschmiede in Osann-Monzel - reichlich Platz also für viele Gäste.
Wird einmal der Getränkebereich nicht benötigt und diese Seite bleibt geschlossen, ist der Thekenbereich dennoch ganzflächig nutzbar. Intelligente Falttechnik klappt die Seitenwände platzsparend zusammen.