Im Kampf gegen Krankheitserreger

bluechemGROUP präsentiert neues Produkt marvelous zur Oberflächendesinfektion

Im Kampf gegen Krankheitserreger (PresseBox) ( Leutenberg, )
Viren und Bakterien sind überall. Bereits auf dem Weg zur Arbeit lauern die heimtückischen Erreger an Türgriffen, Lenkrädern oder Haltegriffen in öffentlichen Verkehrsmitteln. Wie schnell sich diese verbreiten können, zeigt die aktuelle Coronavirus-Pandemie.

Auf glatten Oberflächen können gefährliche Viren bis zu zwei Tage ansteckend sein. Das macht es umso schwerer, diesen unsichtbaren Keimen gänzlich aus dem Weg zu gehen. Wie geht man also mit einer so alltäglichen Situation um? Die beste Lösung ist eine ausreichende Hygiene, wie sorgfältiges Händewaschen. Um die gefährlichen Erreger aber auch auf Oberflächen zu vernichten, bedarf es einer ausführlichen Desinfektion.

Das Robert-Koch-Institut (RKI) schließt nicht aus, dass respiratorische Sekrete über die Kontamination von Gegenständen und Oberflächen übertragbar sind. Somit besteht eine erhöhte Ansteckungsgefahr, welche durch ungenügende Schutz- und Hygienemaßnahmen erfolgen kann (Quelle: RKI). Im Fall von COVID-19 verweist der Industrieverband Hygiene und Oberflächenschutz (IHO) daher auf die Empfehlung des RKI, dass zur Bekämpfung von behüllten Viren mindestens Desinfektionsmittel eingesetzt werden müssen, die „begrenzt viruzid“ wirken.

marvelous Oberflächendesinfektion auch beim Coronavirus wirksam

Die bluechemGROUP präsentiert mit ihrem neuen Produkt marvelous Oberflächendesinfektion ein Mittel, welches genau diese Eigenschaften besitzt und so Bakterien und Viren mit nur einer Anwendung abtöten kann. Dabei ist es frei von krebserregenden oder Fötus-schädigenden Inhaltsstoffen.

„Wir haben mit unserem marvelous Oberflächendesinfektionsmittel eine einfach zu handhabende Lösung entwickelt, welche besonders effektiv gegen die Coronaviren vorgeht. Somit können Glas-, Kunststoff- und Metalloberflächen besonders gründlich und rückstandsfrei gereinigt und desinfiziert werden“, erklärt Jens Möller, Leiter der F&E BCG, „Mit dem Nachweis vom Eurovir® Hygienelabor, einem anerkannten Gutachter für das Robert-Koch-Institut, wurde uns jetzt auch die Wirksamkeit gegen behüllte Viren und somit auch gegen COVID-19 bestätigt.“

Die bluechemGROUP vertreibt das Desinfektionsmittel ab dem 20. April auf dem weltweiten Markt. Es kann aber schon jetzt unter www.bluechemgroup.com vorbestellt werden.

*Biozide sicher verwenden. Vor Gebrauch stets Kennzeichnung und Produktinformation lesen.