CSS AG Friedrich-Dietz-Str. 1 36093 Künzell, Deutschland http://www.css.de
Logo der Firma CSS AG

CSS feiert 20 jähriges Bestehen Chronik eines IT-Unternehmens

(PresseBox) (Künzell/ Fulda, )
20 Jahre im IT-Sektor: das ist ein besonderes Alter und ist gerade nach den wirtschaftlichen Turbulenzen der letzten Jahre, die von zahllose Insolvenzen vor allem im IT-Spektrum begleitet wurden, umso herausragender. Dieser Erfolg ist nur mit einer soliden Kundenbasis und engagierten Mitabeitern möglich!

1984 u.a. von Roland Wehner in Fulda gegründet erlebt die CSS GmbH 1987 ihren großen Durchbruch: die Siemens AG entscheidet sich dafür, das CSS-Rechnungs - und Personalwesen als siemenseigenes Produkt unter dem Namen RUBIN und OPAL zu vermarkten. Damit ist der Weg frei für zahlreiche Installationen bei namhaften Kunden; heute zählen Kunden wie Sixt Autoleasing, NKD Vertriebs GmbH, Bickhardt Bau AG, Kögel Fahrzeugwerke AG, Windsor Damen- und Herrenbekleidung GmbH, KAMPA-HAUS AG, Tom Tailor AG u.v.m.

1995 platzt CSS aus allen Nähten und die heutigen CSS-Gebäude in Künzell werden bezogen: die Einweihungsrede hält kein geringerer als der mittlerweile verstorbene Computerpionier Konrad Zuse.

1998 wagt sich CSS in den internationalen Markt und kann binnen weniger Jahre das Rechnungswesen in 8 Sprachen anbieten und hält Kunden in zahlreichen Ländern.

1999 mit dem wachsenden Einfluss des Betriebssystems Linux geht CSS eine Kooperation mit dem Unternehmen SuSE AG ein, dem führenden Anbieter von Linux in Europa. Im gleichen Jahr bringt CSS die 'Linux Financial Suite', die erste Komplettlösung unter Linux auf den Markt.

Heute kann CSS mit 50 festen Mitarbeitern auf 20 Jahre Stabilität und Fortschritt blicken!

Seit Gründung der CSS GmbH 1984 richtet das inhabergeführte Unternehmen seinen Fokus auf die Entwicklung und die Vermarktung innovativer Softwarelösungen für das Finanzwesen. Das eGECKO-CONTROL deckt die Bereiche Rechnungswesen und Personalwirtschaft sowie Unternehmenssteuerung branchenübergreifend ab. Auszeichnungen für innovative Leistungen wie u.a. der erste Preis für „Innovationsförderndes Top-Management“, das fruchtbarste „Innovationsklima“ im deutschen Mittelstand sowie „Top 100 Ausgezeichnete Innovatoren“ in den Jahren 2005 und 2006 belegen das außergewöhnliche Engagement und die Innovationskraft des Unternehmens. Die Kernkompetenzen von CSS zeichnen sich durch die Verbindung tiefer betriebswirtschaftlicher Funktionalität mit neuester Technologie aus – Garantie für die Stabilität und die Effizienz von Geschäftsprozessen. Heute zählt die CSS GmbH zu den führenden internationalen Herstellern kaufmännischer Software: Über 3000 Installationen in acht Sprachen verdeutlichen ihre Marktstärke. Zur Kundenbasis der CSS Gruppe gehören weltweit agierende Konzerne wie Sixt AG, NKD Vertriebs GmbH, Bickhardt Bau AG, Kögel Fahrzeugwerke GmbH, Windsor Damen- und Herrenbekleidung GmbH, Tom Tailor AG u.v.m.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten