Story Box-ID: 115866

CSG Solar AG Sonnenallee 1-5 06766 Bitterfeld-Wolfen OT Thalheim, Deutschland http://www.csgsolar.com
Ansprechpartner:in Frau Joanna Ziegler +49 3494 6656270
Logo der Firma CSG Solar AG
CSG Solar AG

CSG Solar AG gewinnt renommierten Technologie Preis

(PresseBox) (Thalheim, )
CSG Solar AG gewann am Freitag, den 03. November 2006 in San Francisco, USA, den „World Technology Award 2006“ in der Kategorie „Innovation im Energiebereich“.

David Hogg (CEO) Vorstandvorsitzender CSG Solar AG: „ CSG Solar fühlt sich durch diese Preisverleihung sehr geehrt. Wir freuen uns besonders darüber, dass diese Auszeichnung von den weltweit führenden Experten der Branche an uns überreicht worden ist.“

Dieser Preis stellt eine enorme Bedeutung für die technologischen Entwicklungen in der Welt dar. CSG Solar AG teilte das Podium mit Gründern von YouTube (in Entertaiment Technology), Google (in IT und Software Development), Al Gore (in Technology Policy), Michael Graetzel (in Materials Technology) und Stuart Wenham (in Energy Technology).

1995 begannen in Sydney die ersten Forschungsarbeiten, ein Produkt auf den Markt zu bringen, das die Solarindustrie grundlegend verändern sollte. Heute kann CSG Solar auf vom Pioneergeist getriebenes Forschungs- und Entwicklungsteam zurückblicken. Unzählige Experimente, geniale Lösungen und ständige Verbesserungsideen wurden zur Grundlage der hochmodernen Produktionsanlage im Sachsen-Anhaltinischen Thalheim.

Der Veranstalter, das World Technology Network (WTN), zusammen mit Partnern (New York Stock Exchange (NYSE), Dow Chemical, Time Magazine, CNN und weiteren), gab in der San Francisco City Hall zum Abschluss des zweitägigen Welttechnologie-Gipfels die Gewinner bekannt. Dieser Preis wird an Unternehmen vergeben, die einen signifikanten Beitrag in diesem Bereich in den nächsten 20 Jahren leisten werden.

Die „World Technology Awards“ ehren Einzelpersonen und Unternehmen aus 20 verschiedenen Bereichen, welche von Spezialisten hinsichtlich ihrer Innovationskraft geprüft werden und eine möglichst langfristige Bedeutung für die Welttechnologie aufweisen. Die Kategorien reichen von Biotechnologie, Weltraum und Energie bis hin zu Ethik, Design und Unterhaltung.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten