Story Box-ID: 241035

CSG Medien - cg trainings Große Venedig 22 31134 Hildesheim, Deutschland http://www.csg-medien.de
Ansprechpartner:in Frau Christiane Grabow 0208 - 6351667
CS
CSG Medien - cg trainings

Coaching-Ausbildung für systemische Aufstellungen im Business

Prämiertes Coaching-Tool für HR im praktischen Einsatz

(PresseBox) (Oberhausen, )
Mit Einstiegsmöglichkeit zum 6. März 2009 bietet cg trainings eine Coaching-Ausbildung für systemische Aufstellungen im Business-Coaching an. Das Aufstellungs-Tool LPScocoon® ist Gegenstand der Coaching-Ausbildung. Es wurde speziell für Business-Coaching entwickelt und ermöglicht gehirngerechtes Erfahrungslernen. Die Coaching-Ausbildung richtet sich an angehende wie erfahrene Coaches.
In vier Wochenend-Modulen, verteilt über ein halbes Jahr, kann ein Abschuss-Zertifikat als Business-Coach erworben werden. Einzelne Module können auch als Weiterbildung gebucht werden. In der Coaching-Ausbildung lernen die Teilnehmer neben dem Umgang mit den Aufstellungs-Figuren von LPScocoon wissenschaftliche und methodisch-didaktische Grundlagen sowie systemische Interventionsmethoden. Darüber hinaus professionalisiert jeder Teilnehmer seine Haltung als systemischer Coach.
Ergänzend zur Coaching-Ausbildung kann eine Schulung an dem Online-Programm von LPScocoon für visualisiertes Telefon-Coaching gebucht werden. Das Online-Tool ermöglicht systemische Aufstellungen am PC in einem virtuellen Raum und wertet Telefon-Coaching erheblich auf. Coach und Coachee befinden sich für die Online-Sitzung an beliebigen Orten und sind lediglich über Internet und Telefon miteinander verbunden.
Das Aufstellungs-Tool LPScocoon besteht aus 13 verschiedenen frei zu interpretierenden Steinfiguren, die in der Online-Version in 3D nachgebildet sind. Der Coachee stellt die Steine als Stellvertreter für die Einflussfaktoren an seiner Fragestellung auf. Angeleitet durch den Coach, schließt sich daran der Prozess der Strategieentwicklung an. Christiane Grabow, Inhaberin von cg trainings, hat das Tool für systemische Aufstellungen entwickelt und setzt es seit zwei Jahren erfolgreich im Business-Coaching ein. „Meine Klienten äußern sich beeindruckt über die Klarheit ihrer Ergebnisse und sind erstaunt über den Spaß, den Problemlösung machen kann“, sagt Grabow. „Ich profitiere seither vermehrt von Empfehlungen“, verrät sie. Ihre Erfahrungen gibt sie in der Ausbildung an die Teilnehmer weiter und leitet daraus Marketingstrategien ab.
Die Methode dahinter ist praktizierte Systemtheorie und weckt in ihrer spielerischen Anwendung optimale Lernbereitschaft. Schon Pestalozzi beschwor das Lernen mit Kopf, Herz und Hand. Die neue Hirnforschung weiß, dass Erwachsene überwiegend durch neue Verknüpfungen eigener Erfahrungen lernen, also versuchen, ihre Ressourcen zu nutzen. Weiterhin ist bekannt, dass mit der Intensität der Emotion der langfristige Lernerfolg steigt. Nicht neu, aber dennoch viel zu oft außer Acht gelassen ist die Erkenntnis, dass gedankliches Lernen (Kopf) durch spielerische Elemente (Herz) und durch praktisches Tun (Hand) um ein Vielfaches eindrücklicher und nachhaltiger ist. All das berücksichtigt die Ausbildung zum systemischen Coach mit LPScocoon.

Ausbildungsinhalte und Termine unter http://www.lpscocoon.de/... oder unter http://www.cg-trainings.de/...

CSG Medien - cg trainings

CSG Medien ist ein Verlag für Weiterbildungsmedien. Kernprodukt ist das Coaching-Tool LPScocoon, das in drei Versionen über den Shop www.csg-medien.de vertrieben wird. Für die Online-Version vergibt der Verlag Beraterlizenzen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten