Pressemitteilung BoxID: 334465 (CSD Transport Software GmbH)
  • CSD Transport Software GmbH
  • Kirchstraße 11
  • 04849 Bad Düben

CSD - Neuer Standort in der Schweiz

(PresseBox) (Bad Düben, ) Im Gegensatz zu der momentanen Krise in der Transport und Logistikbranche trotzt der mittelständische Softwarehersteller CSD Management Consulting GmbH aus Bad Düben dem allgemeinen Markttrend und erweitert seine Aktivitäten mit einem eigenen Standort in der Schweiz.

Wie der Geschäftsführer der CSD, Herr Georg Seitz, erklärt, will man dort ein Standbein schaffen, um den immer größer werdenden Schweizer Kundenkreis lokal bedienen zu können. Auch die existenten Kunden, wie z.B. die Emmi AG oder die Schenker-Tochter Hangartner, die seit mehr als 10 Jahren bereits mit der Standardsoftware TransWare0ne arbeiten, sollen über diesen lokalen Support betreut werden.

Aus diesem Grund wurde nun in Basel ein Standort eröffnet, der alle Aufgaben im Bereich Kundenbeziehungen managen soll.

Die Vertretung in Basel wird durch den erfahrenen Speditionskaufmann John C. Albrecht wahrgenommen, welcher für die weitere kommerzielle Entwicklung verantwortlich ist.

Die CSD Gruppe ist ein Softwaredienstleister mit Lokationen in Bad Düben, Weßling/München und nun in Basel. Der Schwerpunkt der Aktivitäten liegt in der Entwicklung, Beratung und Schulung von Client/Server-Applikationen. Das angebotene Software Portfolio wird sukzessive um neue Lösungen erweitert, wobei die CSD stets auf kundenspezifische Anforderungen eingeht und sich jeder Herausforderung stellt.

CSD Transport Software GmbH

Die CSD ist ein kompetenter Software Partner für Unternehmen im mitteleuropäischen Markt

Die CSD hat sich als Softwareberatungs- und Outsourcing-Dienstleister erfolgreich auf die Bereiche eBusiness, eCommerce, eSecurity und Client/Server Solutions spezialisiert. Mit dem Hauptsitz in Bad Düben und Standorten in München und Basel betreut die Firma ca. 300 Kunden aus dem Transport- und Logistik-, Banken-, Versicherungs- dem öffentlichen und dem Industriebereich.

Im Mittelpunkt der strategischen Unternehmensentwicklung steht die Positionierung der CSD als kompetenter Software Outsourcing Partner. Zu den vorrangigen Unternehmenszielen gehören die Erschließung neuer Geschäftsfelder und ein konstantes Unternehmenswachstum. Das angebotene Software Portfolio wird sukzessive um neue Lösungen erweitert. Bei den unternehmerischen Kennzahlen peilt die CSD ein weiterhin stetes Wachstum an, vor allem eine auch in Zukunft ausschließlich auf Eigenkapital beruhende Umsatzsteigerung.