Verlinkte Gesellschaft – Netzwerke im Internet

IT - Dienstleistungen im Bereich des Garten- und Landschaftsbaus

(PresseBox) ( Gladbeck, )
Verlinkte Gesellschaft – Netzwerke im Internet

Immer mehr Internetbenutzer nehmen an sogenannten Social Networks (so-zialen Netzwerken) teil. Dabei handelt es sich in der Regel um eine Internet-seite, auf der sich registrierte Benutzer selbst darstellen und miteinander in Kontakt treten können. Die Zielgrup-pen der Social Networks unterscheiden sich deutlich. Die Zielsetzung von diesen Portalen sind in erster Linie das Knüpfen beruflicher oder privater Kontakte. Entsprechend sind die Be-nutzer in der Regel selbstständig oder berufstätig.
Das wohl bekannteste Portal im Be-reich des Garten- und Landschaftsbau ist galabau4you.de . Das „grüne Netzwerk“ ist für Endverbraucher der einfache Weg, im Internet Spezialisten für Gartenbau, Teichbau, Dachbegrü-nung und Regenwassernutzung in ganz NRW, kostenfrei und direkt vom heimischen PC aus zu finden. Entwi-ckelt wurde das Internetportal gemein-sam mit dem Verband für den Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau NRW e.V. und dem Systempartner, der CS-Systemhaus GmbH.
Rund 400.000 Seitenaufrufe verzeich-net das vielseitige Netzwerk bisher pro Monat, in dem nicht nur die ,,naturbewusste Suchmaschine‘‘ enthalten ist, sondern auch aktuelle News, Tipps und Informationen aus der Branche des Garten- und Land-schaftsbau sind auf www.galabau4you.de zu finden. Und nicht nur seitens der Verbraucher ist ein stetiger Aufschwung zu verzeich-nen, denn auch für die bisher 838 Verbandsmitglieder ist die Nutzung, aber auch ein Eintrag auf galabau4you kostenlos. Bei diesem Netzwerk geht es also in erster Linie darum, der Branche eine Präsentationsmöglichkeit zu geben und somit Betriebe und Kunden zusammenzuführen. Nutzen also auch Sie das Portal, um Ihre Au-ßendarstellung zu optimieren und profitieren Sie von den Vorteilen dieses Netzwerkes gegenüber Nich-tmitgliedern.