Story Box-ID: 972035

C&S Computer und Software GmbH Wolfsgäßchen 1 86153 Augsburg, Deutschland http://www.managingcare.de
Ansprechpartner:in Herr Dr. Bruno Ristok 082125820

Medisana und C&S vereinbaren Kooperation für Home Care Robot

Berlin: Medisana und C&S Geschäftsführer haben am 6.9.2019 auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin Ihre Kooperation für den Home Care Robot von Medisana bekannt gegeben

(PresseBox) (Augsburg, )
Der Medisana Home Care Robot ermöglicht eine Unkomplizierte Bedienung auch für Senioren. Gesundheitsmonitoring, Prävention, Kommunikation und damit mehr Unabhängigkeit in den Eigenen 4 Wänden. Der Medisana Home Care Robert bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten die dabei helfen im Alter selbstbestimmt zu Leben. Dank der Video orientierten Home Care KI ist er in der Lage, mit seinen Nutzern zu interagieren und sich autonom durch die Wohnung zu navigieren. Dabei lernt der Roboter permanent dazu. Die Bedienung des Home Care Robot erfolgt entweder über Touch Display oder Sprachbefehle und ist dabei intuitiv und selbsterklärend. Dadurch eröffnet er älteren Menschen zudem auch auf unkomplizierte Weise einen Zugang zu digitalen Services.

Der Spezialist für Software in der Alten-, Behinderten und Jugendhilfe C&S, verbindet nunmehr seine Digitalisierungsplattform „ManagingCare Digital“ mit dem Home Care Robot von Medisana. Damit ergeben sich für die Nutzer des Systems eine Vielzahl an neuen Services.

Welche Pflegekräfte kommen in den nächsten Tagen wann in mein Haus? Welche Veranstaltungen bietet mir mein Pflegedienst an? Welche Vitalwerte hat der Pflegedienst über mich gespeichert? Wer bietet mir welches Hilfsangebot in der näheren Umgebung?  Das Angebot der Services für Senioren und Seniorinnen wird in den nächsten Monaten kontinuierlich erweitert werden.

Der Vorteil der Digitalisierungsplattform MCD liegt darin, dass derzeit schon mehr als 200 Sensoren, AAL Programme, Apps eingebunden sind. Funktionen auf die Nutzer von Home Care Robot in Kürze zugreifen können. Offene Schnittstellen ermöglichen die Anbindungen jeder Pflegesoftware an die Digitalisierungsplattform. Das ermöglicht Pflegediensten und sonstigen Anbietern in der Altenhilfe kurzfristig Services rund um Care Robot in Ihr Leistungsprogramm zu integrieren, ohne eine neue Pflegesoftware anschaffen zu müssen. Mit der Nutzung der Digitalisierungsplattform haben die Leistungsanbieter in der Altenhilfe die Grundlage, die kommenden Digitalen Gesundheitsanwendungen in Ihr System einzubinden. ManagingCare Digital schafft die Voraussetzungen die Qualität der Versorgung zu erhöhen, die Arbeitsbelastung der Pflegekräfte zu reduzieren und gleichzeitig neue Services wie Home Care Robot zu integrieren.

Medisana zählt zu den führenden Spezialisten im Home Health-Care Markt. Seit über 35 Jahren setzt sich das deutsche Unternehmen mit der Devise "Deine Gesundheit in guten Händen" für die Gesundheit der Menschen ein. Dabei ist Medisana Vorreiter beim Trend des mobilen Gesundheitsmanagements und liefert zukunftsorientierte Produkte für den modernen Alltag in einer zunehmend vernetzten Welt. Im Bereich Massage ist das Unternehmen aus Neuss deutscher Marktführer. Medisana entwickelt, vermarktet und verkauft weltweit Produkte der Kategorien Mobile Gesundheit, Gesundheitskontrolle, Wellness, Sport, Körperpflege, Therapie und Gesundes Zuhause für gesundheitsbewusste Verbraucher.

C&S Computer und Software GmbH

Die C&S Computer und Software GmbH ist als Systemhaus ausschließlich in der Sozialwirtschaft tätig und arbeitet in den Bereichen Alten-, Behinderten-, Jugendhilfe, offene Sozialarbeit sowie Vorsorge und Rehabilitation. Neben Beratungsleistungen, werden Software und Servicedienstleistungen angeboten.

Seit 1983 wurden mehr als 6000 Installationen in Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien durchgeführt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten