PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 758940 (crossvertise GmbH)
  • crossvertise GmbH
  • Königinstr. 59
  • 80539 München
  • http://www.crossvertise.com
  • Ansprechpartner
  • Denise Moscariello
  • +49 (89) 122249136

Sieg der Walhelfer: Internationale Wal- und Delfinschutzorganisation WDC gewinnt Plakatkampagne

Mit 58% der Stimmen sichert sich WDC zusammen mit der Mediendesignerin Jasmin Becela den Sieg und damit die von crossvertise gesponserten Plakate.

(PresseBox) (München, ) München – Oktober 2015. Im Juli startete die Werbebuchungs-Plattform crossvertise.com ein Gewinnspiel zum Thema Tierschutz. Der Gewinn: Drei Plakatflächen für eine lokale Plakatkampagne. In einer öffentlichen Abstimmung konnte aus insgesamt 28 professionell und ansprechend gestalteten Motiven der Favorit gewählt werden. Schon nach kurzer Zeit setzte sich das Motiv von WDC ab und sammelte schließlich mehr als 4.700 Stimmen, das entspricht 58%. Auf dem zweiten Platz landete die Partei Mensch Umwelt Tierschutz vor PETA.

Das Motiv, das in einem Gemeinschaftsprojekt entstand, wurde von der Mediendesignerin Jasmin Becela konzipiert und umgesetzt. "Wir arbeiten oft mit Künstlern und Grafikern zusammen und freuen uns, dass das Motiv von Frau Becela so großen Anklang fand“, sagt Franziska Walter, Geschäftsführerin von WDC Deutschland. „Es muss dringend ein Umdenken stattfinden, was unseren Umgang mit Plastik angeht. Gerade weil die Gefahren, die von Plastikmüll im Meer für alle Meereslebewesen ausgehen, aktuell so groß wie nie zuvor sind! Deshalb freuen wir uns sehr, dass die Plakataktion eine tolle Vorbereitung auf unsere für den Frühsommer 2016 geplante Kampagne 'Weniger Plastik ist Meer' sein wird.“

Ziel von crossvertise war, auf das Thema Tierschutz hinzuweisen. Dass dieser Plan aufging, zeigen knapp 8.200 abgegebene Stimmen sowie zahlreiche Nachrichten, die crossvertise täglich erreichen: „Viele engagierte Mitmenschen möchten uns persönlich mitteilten, dass ihnen der Schutz der Tiere, allen voran der Meeressäuger, besonders am Herzen liegt. Durch das Gewinnspiel konnten viele Tierschutzorganisationen ihre Arbeit einer breiten Öffentlichkeit vorstellen. Alleine dafür hat es sich gelohnt.“ sagt Matthias Völcker, CEO von crossvertise. „Wir möchten dem WDC ganz herzlich zum Sieg gratulieren.“

Das Motiv wird demnächst in München und Mainz zu bewundern sein.
 

Website Promotion

crossvertise GmbH

Die im Februar 2011 von Matthias Völcker, Thomas Masek und Maximilian Balbach gegründete crossvertise GmbH bietet Unternehmen und Agenturen die weltweit einzige Buchungsplattform für alle Arten von Werbemedien. crossvertise verfügt dabei über die größte frei zugängliche Mediadatenbank. Gerade kleinen und mittelständischen Unternehmen ermöglicht das Unternehmen damit, sich auch mit kleinen Budgets werbewirksam zu präsentieren und attraktive Konditionen und Preise zu erhalten. Über die crossvertise-Plattform können sich Kunden selbstständig über vorhandene Werbemöglichkeiten informieren und die getroffene Auswahl unkompliziert und effizient online einbuchen. Dabei steht das erfahrene Team von crossvertise dem Kunden jederzeit mit Rat und Tat beiseite und übernimmt auf Wunsch auch das gesamte Kampagnenmanagement. Über das "Media-Cockpit" hat der Kunde jederzeit einen schnellen Überblick über alle Kampagneninformationen und kann bei Bedarf umgehend eingreifen. Weitere Informationen unter www.crossvertise.com.