Story Box-ID: 52091

crosscom Networks GmbH Schillertraße 17 23858 Reinfeld, Deutschland http://www.crosscomnetworks.com
Ansprechpartner:in Jürgen Henning +49 4533 206757
Logo der Firma crosscom Networks GmbH
crosscom Networks GmbH

Der crosscom Networks PT2-3526Y stackable Layer 2/4 Switch zeichnet sich durch eine umfangreiche Firmware und performante Leistung aus

24 Port stackable Layer 2/4 Switch

(PresseBox) (Reinfeld, )
Der crosscom PT2-3526Y ist ein stackable Layer-2 Switch mit 24 10/100 BASE-T (RJ-45) Ports und zwei Erweiterungssteckplätzen für Gigabit oder 100 Base-FX Glasfaser Anschluss. Der PT2-3526Y kann entweder in-bound über eine entfernte Netzwerkstation oder out-bound über den lokalen RS-232 Konsoleport administriert werden.

Verbesserte Stackmöglichkeiten ermöglichen das Verbinden von bis zu 8 PT2-3526Y Switches über 4 Gigabit Stackmodule zu einem virtuellen administrierbaren Switch.

Mehr Sicherheit und Redundanz erreich der PT2-3526Y durch Port-basierte Filterung der MAC Adressen, das unterbindet den unberechtigten Zugriff auf den Switch. Das IEEE802.1D Spanning Tree Protocol verhindert Schleifen im Netzwerk, verbessert Fehlertoleranz und sorgt für eine einfache Konfiguration des Netzwerks.

Das System kann via SNMP/RMON verwaltet und überwacht werden, mittels Netzwerkmanagement Software oder Internet Web-Browser. Die Front ist mit umfassenden Status-LEDs ausgestattet, die den Netzwerkadministrator bei der Fehlersuche unterstützen. Port-Mirroring bietet einen sicheren Mechanismus zur Überwachung des Datenverkehrs innerhalb des ganzen Switches. Mit Hilfe der leistungsfähigen Management Funktionen kann der Status des crosscom Networks Switch jederzeit auf einen Blick erkannt werden.

Auch das umfangreiche Quality of Service (QoS) mit der Unterstützung von:

L2/L3/L4 Traffic-Klassifizierung/Priority Management
- QoS nach IEEE 802.1p Kontrolle von 4 Priority-Queues

- Traffic-Klassifizierung/Priority Management basierend auf IP Precedence/TOS

- Traffic-Klassifizierung/Priority Management basierend auf TCP/UDP Portnummer

- unterstützt WRR für Priority-Queues

- strenge zeitliche Steuerung für Priority-Queues

- Bandbreitenbegrenzung

unterstützt DiffServ
unterstützt Random Early Detection (RED)
trägt zu der Leistungsfähigkeit und breiten Einsatzmöglichkeit dieses Switches bei.

Der PT2-3526Y findet seinen Einsatz in mittleren und großen Netzwerken, bei denen zum einen das Preis/Leistungsverhältnis stimmen muss und hohe Anforderungen an die Funktionalität gestellt werden.

Weitere Informationen erhalten Sie über die crosscom Networks Premium Partner oder über den crosscom Networks Distributior unter www.Ipronec.com

crosscom Networks GmbH

Produktmanagement