Nypro wählt Critical Manufacturing MES für seine Medizintechnikfertigung

Nypro (PresseBox) ( Porto, PORTUGAL, )
Critical Manufacturing, ein führender Anbieter von zukunftsfähigen Manufacturing Execution Systems (MES), ausgerichtet auf die Nutzung der Vorteile intelligenter Fabriken, hat bekannt gegeben, dass Nypro Inc., ein führender Entwickler und Hersteller von Medizintechnikprodukten, einen Vertrag für sein MES abgeschlossen hat.

Nypro, ein Unternehmen des Jabil-Konzerns, verfügt über mehr als 40 Jahre Erfahrung in der Bewältigung der komplexen Anforderungen der Märkte für Diagnostik, Medizinprodukte, Pharmazeutik und Verbrauchergesundheit. Die Entscheidung für die Implementierung eines neuen Manufacturing Process Management (MPM) mit dem MES für den Fertigungsbereich beruht auf dem Vorhaben, manuelle Prozesse im Zusammenhang mit papierbasierten Geräte- und Chargenprotokollen zu eliminieren. Das neue System wird die bestehende PLM-Anwendung von Nypro und das ERP-System verbinden und in 15 Werken implementiert.

Mohamed Benkirane, Vice President Medical Device Practice bei Critical Manufacturing, erklärte: „Wir haben uns strategisch darauf konzentriert, Medizintechnikherstellern dabei zu helfen, ihre Effizienz zu steigern, die steigende Nachfrage nach kostengünstigen, immer stärker ausgefeilten und kundenspezifischen Geräten zu beantworten und eine einfachere Einhaltung der Vorschriften zu erreichen. Unser modulares MES wurde speziell für die Anforderungen des Medizintechniksektors entwickelt, bietet eine Roadmap zu Industrie 4.0 und sichert Herstellern die Zukunft in einer Zeit des ständigen Wandels. Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Nypro und darauf, ihnen dabei zu helfen, ihre operativen Ziele zu erreichen.“

Nypro hat sich für das funktionsreiche Critical Manufacturing MES entschieden, das in konfigurierbaren Modulen für eine einfache Implementierung und eine flexible Anwendung ausgelegt ist. Das System steigert nachweislich die Effizienz, Produktivität und Qualität und bietet gleichzeitig eine vollständige Rückverfolgbarkeit und eine einfachere Einhaltung von Vorschriften für die Medizintechnik-Branche.