Größte Halbleiterfabrik in Lateinamerika führt MES in Rekordzeit ein

November 2015 - HT Micron hat Critical Manufacturing's cmNavigo MES in seiner Halbleiterfabrik in Porto Alegre (Brasilien) eingeführt

(PresseBox) (Porto, Portugal, )
Das brasilianische Unternehmen HT Micron wurde 2009 gegründet und beliefert den lokalen brasilianischen Markt mit Halbleitererzeugnissen. Für diese Aufgabe hat HT Micron mehr als 165 Millionen Real (R$) investiert und die größte Halbleiterfabrik in Latein Amerika aufgebaut. Auf 10.000 Quadratmetern, davon 7.500 Reinraumfläche, produziert das Unternehmen mit den modernsten Technologien für Packaging und Test von NAND und DRAM.

Das MES wurde als entscheidend für den Erfolg bewertet. Das Unternehmen brauchte kurzfristig ein MES, um als Lieferant für einige der weltweit führenden Unternehmen zugelassen zu werden. Längerfristig braucht HT Micron das MES, um weiterhin effizient zu fertigen angesichts des erwarteten Anstiegs beim Produktionsvolumen und zunehmender Produktvielfalt.

“cmNavigo ist ein gut aufgebautes System im Vergleich zu dem was wir bei Demos und Besuchen der Wettbewerber gesehen haben. Wir sind überzeugt, dass Critical Manufacturing die beste Chance bietet, unsere Ziele zu erfüllen. Sie waren agil in der Implementierung. Angesichts unserer zeitlichen Vorgaben ist Ihre Geschwindigkeit schwer zu überbieten.” -- Scott Van Etten, Plant Manager, HT Micron.

Nach der Entscheidung für Critical Manufacturing’s MES wurde die erste Phase der Einführung in Rekordzeit erfolgreich abgeschlossen. Dadurch war es HT Micron möglich, sich als Lieferant für alle 2015 geplanten Tier 1 Kunden zu qualifizieren.

“Haben Sie schon jemals von einer erfolgreichen MES-Einführung bei einem Semiconductor Back-End mit hohem Volumen in nur 2 Monaten gehört? Hier ist sie” -- Julie Fraser, Principal Consultant at IYNO Advisors.

Details zu Auswahl- und Implementierungsprozess sind jetzt in einer neuen Studie von IYNO Advisors, mit dem Titel “Greenfield Speed to MES Delivers First Round Win” verfügbar.

ÜBER IYNO ADVISORS

Iyno Advisors verbindet Erfahrung, Intuition, Intellekt und Forschung und fokussiert damit darauf, wie Produktionsunternehmen gemeinsam mit ihren Partnern den größten Nutzen aus Softwareapplikationen und Dienstleistungen ziehen können. www.iyno.com +1 508.362.3480

Critical Manufacturing Homepage

Critical Manufacturing bietet innovative Softwaretechnologie und Dienstleistungen zum Betrieb der modernsten Fertigungen weltweit. Das Manufacturing Execution System (MES) der neuesten Generation cmNavigo basiert vollständig auf bewährter Microsoft Technologie und bietet durchgängige Flexibilität zur Modellierung komplexer Fertigungsanforderungen und steigert damit die Performance, Kontrolle und Qualität für Fertigungsunternehmen. Das Unternehmen ist Teil der Critical Group, einer 1998 gegründeten private Firmengruppe, die IT-Lösungen für geschäftskritische Anwendungen anbietet. Für mehr Informationen besuchen Sie unsere Website www.criticalmanufacturing.de oder kontaktieren Sie uns unter kontakt@criticalmanufacturing.de.