Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 466028

creative360 Neckarstraße 146 70190 Stuttgart, Deutschland http://www.creative360.de
Ansprechpartner:in Herr Jens Stolze +49 711 62766901
Logo der Firma creative360
creative360

B2B Online-Marketing: Die Flop 10 der größten Fehltritte

(PresseBox) (Stuttgart, )
Im B2B Online-Marketing werden nach wie vor elementare Fehler begangen, die zum Teil das Image des Unternehmens nachhaltig schädigen können. Im neuen Whitepaper "Die häufigsten Fehler im B2B Online-Marketing. Flop 10 aus Social Media, SEM, SEO, Lead-Generierung und E-Mail Marketing" von creative360® sind jeweils die 10 typischsten Fehltritte der verschiedenen Instrumente im B2B Online-Marketing aufgelistet.

Das Internet ist bei Kaufentscheidungen im B2B-Segment zum primären Medium geworden. Suchmaschinen-Marketing, Suchmaschinen-Optimierung, Strategien zur Lead-Generierung oder Social-Media-Marketing tragen maßgeblich zur Neukundengewinnung sowie zur Kundenbindung im B2B-Segment bei. Die Markenbekanntheit wird erhöht und der Absatz der vermarkteten Produkte oder die Inanspruchnahme von Dienstleistungen wird gesteigert. Werden allerdings elementare Grundlagen für erfolgreiches B2B Online-Marketing missachtet, so können die erwünschten Effekte nicht eintreten. In diesem Fall hätte das Unternehmen finanzielle Verluste erlitten, ohne einen Mehrwert gewonnen zu haben. Schlimmstenfalls kann das Ansehen des B2B-Unternehmens durch z.B. missglückte Social-Media-Maßnahmen, geschmälert werden.

Das aktuelle Whitepaper zeigt die größten Missgeschicke im B2B Online-Marketing auf, stellt die Möglichkeiten der einzelnen Maßnahmen dar und gibt wertvolle Tipps für erfolgreiches B2B Online-Marketing.

Download des kostenfreien Whitepapers unter www.creative360.de/...

creative360

Die B2B-Agentur creative360® (www.creative360.de) hat einen klaren Fokus. Fachlich ist sie spezialisiert auf das Online-Marketing, inhaltlich auf Business-to-Business (B2B) Unternehmen. Von der Beratung und Konzeption bis zur Kreation und Erfolgskontrolle werden ausschließlich B2B-Unternehmen beim effektiven Einsatz von Lead-Generierung, Suchmaschinen-Marketing, E-Mail-Marketing und Social-Media-Marketing unterstützt.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.