Das Internet ist bei Kaufentscheidungen im B2B-Segment zum primären Medium geworden. Suchmaschinen-Marketing, Suchmaschinen-Optimierung, Strategien zur Lead-Generierung oder Social-Media-Marketing tragen maßgeblich zur Neukundengewinnung sowie zur Kundenbindung im B2B-Segment bei. Die Markenbekanntheit wird erhöht und der Absatz der vermarkteten Produkte oder die Inanspruchnahme von Dienstleistungen wird gesteigert. Werden allerdings elementare Grundlagen für erfolgreiches B2B Online-Marketing missachtet, so können die erwünschten Effekte nicht eintreten. In diesem Fall hätte das Unternehmen finanzielle Verluste erlitten, ohne einen Mehrwert gewonnen zu haben. Schlimmstenfalls kann das Ansehen des B2B-Unternehmens durch z.B. missglückte Social-Media-Maßnahmen, geschmälert werden.
Das aktuelle Whitepaper zeigt die größten Missgeschicke im B2B Online-Marketing auf, stellt die Möglichkeiten der einzelnen Maßnahmen dar und gibt wertvolle Tipps für erfolgreiches B2B Online-Marketing.
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