Story Box-ID: 120806

Creative Weblogging Ltd. 39-40 Calthorpe Road B151TS Birmingham, West Midlands, Vereinigte Staaten http://www.creative-weblogging.com
Ansprechpartner:in Wolfgang Müller +49 202 7379174
Logo der Firma Creative Weblogging Ltd.
Creative Weblogging Ltd.

CarDelMar sponsort Mietwagen-Blog

Creative Weblogging erweitert internationales Blog-Netzwerk

(PresseBox) (Hamburg, )
Unter der Adresse http://www.mietwagen-blog.com hat das internationale Netzwerk Creative Weblogging Anfang August ein weiteres deutschsprachiges Weblog gestartet. Es beschäftigt sich mit Themen rund ums Reisen mit dem Mietwagen. Sponsor ist der Hamburger Urlaubsauto-Spezialist CarDelMar. Nach dem Weblog drivven.de – mit der Oldtimer-Plattform Carsablanca als Sponsor – wird damit ein weiteres derartiges Projekt realisiert.

„Unsere Kunden sind sehr unternehmenslustig und mit dem neuen Mietwagen-Blog wollen wir ihnen täglich neue Tipps für die Freizeitgestaltung und Informationen rund um ihr Urlaubsauto geben“, begründet Carsten Greiner, Geschäftsführer der CarDelMar Ferienautovermietung GmbH in Hamburg, das Engagement des Unternehmens. Der Online-Broker bietet seit März 2005 in fast 40 Urlaubsländern Mietwagen zum günstigen All-Inclusive-Preis an.

„Weblogs sind keine Einbahnstrasse, sondern über die Kommentarmöglichkeiten und die Vernetzung innerhalb der Blogosphäre gibt es die Möglichkeit für ein unmittelbares Feedback der Leserinnen und Leser“, sagt Nicole Jacobi, Vice President Sales von Creative Weblogging. Mit der Einbindung des „Sponsored Weblogs“ in das internationale Netzwerk von Creative Weblogging, in dem es bereits mehrere Blogs in verschiedenen Sprachen zum Thema Reisen und Autos gibt, lassen sich umfangreiche Synergieeffekte erreichen. So werden die Überschriften aktueller Beiträge aus dem neuen Mietwagen-Blog auch in den anderen Weblogs angezeigt.

CarDelMar hat in der Vergangenheit immer wieder mit originellen Marketingaktionen von sich reden gemacht. So mit der Online-Buchungsplattform Volksmietwagen.de, die sich durch besonders günstige Preise auszeichnet und unter ihren Kunden monatlich einen Porsche des Anbieters Avis für einen Tag verlost. Oder mit dem CarDelMar-Bonusheft „Mallorca“, das zum Ferienauto Rabatte im Gesamtwert von mehr als hundert Euro auf ausgewählte Insel-Highlights gewährt.

„Das Mietwagen-Blog ist eine ideale Möglichkeit, um solche Aktion schnell bekannt zu machen und gleichzeitig unmittelbar die Reaktion unserer Kunden darauf zu erfahren“, unterstreicht Carsten Greiner. Gleichzeitig soll darin aber auch über das eigene Unternehmen hinaus Interessantes aus dem Mietwagen-Bereich zu finden sein. Mit dem Blog-Sponsoring werde – im Unterschied zu einem eigen „Corporate Blog“ – der notwendige Zeitaufwand und das Risiko deutlich reduziert, da Creative Weblogging seine komplette Infrastruktur, Know-how und ein internationales Netzwerk von Bloggerinnen und Bloggern zur Verfügung stellt.

Über Creative Weblogging Ltd.:

Creative Weblogging ist eines der größten und am schnellsten wachsenden Blog-Mediennetzwerke der Welt. Mit über 130 redaktionell betreuten Fachblogs in Englisch, Deutsch, Chinesisch und Französisch publiziert das Netzwerk täglich über 200 Einträge frisch für seine Leserinnen und Leser. Die mittlerweile über 30 deutschsprachigen Weblogs, die sich in dem 2004 gegründeten Netzwerk zusammengeschlossen haben, beschäftigen sich mit dem Thema Reisen und IT-Strategie ebenso wie mit Haustieren, Autos, Handys, RFID, Diät, Allergien, Mode, Segeln, Fußball, Börse oder Softwareentwicklung und Gesundheit.

Über CarDelMar:

Der Online-Broker CarDelMar bietet Urlaubern mit Freiheitsdrang seit März 2005 Mietwagen zum günstigen Preis. Dabei arbeitet CarDelMar in fast 40 Urlaubsländern mit namhaften internationalen Autovermietern wie Avis oder Europcar und nationalen Anbietern zusammen. Im Internet steht das Angebot des Ferienmietwagenanbieters unter www.cardelmar.com zur Verfügung.

Creative Weblogging Ltd.

Creative Weblogging ist eines der größten und am schnellsten wachsenden Blog-Mediennetzwerke der Welt. Mit knapp 120 redaktionell betreuten Fachblogs in Englisch, Deutsch, Chinesisch und Französisch publiziert das Netzwerk täglich über 200 Einträge frisch für seine Leserinnen und Leser. Die mittlerweile über 30 deutschsprachigen Fachblogs, die sich in dem 2004 gegründeten Netzwerk zusammengeschlossen haben, beschäftigen sich mit dem Thema Reisen und IT-Strategie ebenso wie mit Haustieren, Autos, Handys, RFID, Diät, Allergien, Mode, Segeln, Fußball, Börse oder Softwareentwicklung und Gesundheit.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten