Pressemitteilung BoxID: 231884 (Creathor Venture Management GmbH)
  • Creathor Venture Management GmbH
  • Schwedenpfad 24
  • 61348 Bad Homburg
  • Cornelia König

CREATHOR VENTURE investiert in die Social Shopping Plattform stylefruits.de

Das Internet-Startup stylefruits.de aus München, Trendsetter im Bereich Social Shopping erhält Venture Capital von CREATHOR VENTURE

(PresseBox) (Bad Homburg , ) Durch die Verbindung von reinem Online-Shopping mit innovativen Social-Community-Funktionen will stylefruits.de den Einkauf im Netz abwechslungsreicher und interessanter machen und damit vor allem die attraktive Zielgruppe der jungen Frauen erschließen.

"Das Marktsegment der Frauen rückt im Bereich E-Commerce immer mehr in den Fokus, da es bis dato wenig erschlossen ist, aber über ein großes Marktpotenzial verfügt." so Ingo Heinrich, CEO von stylefruits.de. "Wir setzen uns an die Spitze dieses Trends und bieten mit unserer Plattform eine innovative Shopping-Community, Shopping Guide und Online-Shop in Einem."

Auf stylefruits.de können die Nutzer aus einer großen Auswahl von Online-Shops Kleidungsstücke und Accessoires auswählen und damit individuelle Outfits zusammenzustellen. Dabei kann man als Inspiration durch die Vorschläge anderer stylefruits-Nutzer klicken, sich über Stilfragen austauschen und die eigenen Kombinationen von anderen Nutzern bewerten lassen.

Als Shop-Aggregator bietet stylefruits.de Vorteile sowohl für Online- Shop-Betreiber als auch für Kunden. Kunden profitieren von der breiten Auswahl, die durch die Shop-Bündelung entsteht, für die Shop- Betreiber entsteht durch die Einbindung bei stylefruits.de ein attraktiver Vertriebskanal.

"Im Bereich E-Commerce ist Social Shopping das Marktsegment mit den höchsten Wachstumsraten und dem größten Potenzial", sagt Cédric Köhler, Investment Manager bei CREATHOR VENTURE. "In Deutschland stehen wir in dem Bereich noch am Anfang, daher hat stylefruits.de eine exzellente Chance, den Markt früh und erfolgreich zu besetzen."

Über stylefruits.de

Als Social Shopping Plattform bietet stylefruits.de seinen Userinnen die Möglichkeit, aus einer großen Auswahl von Kleidungsstücken und Accessoires zu wählen und damit individuelle Outfits zusammenzustellen. Zur Inspiration können sich Userinnen durch Outfit-Kombinationen anderer klicken, sich über Stilfragen austauschen und die eigenen Outfits von der Community bewerten lassen ist. Stylefruits.de ist an eine Vielzahl von Online-Mode-Shops angebunden, so dass alle Kleidungsstücke und Accessoires direkt bestellt werden können. Hinter stylefruits.de steht eine eingespielte Mannschaft bestehend aus den Gründern Ingo Heinrich, Michael Vietze und Mathias Ziegler sowie weiteren begeisterten Internet- und Modefans.

Creathor Venture finanziert technologieorientierte Unternehmen und Entrepreneure aus den Bereichen Life Science, IT, Telekommunikation, Medien, Neue Materialien, Elektronik und Nanotechnologie sowie Cleantech.

Mit der Erfahrung als Lead-Investor von über 200 Startup-, Spin off- und Buy+Build-Projekten unterstützt Creathor seine Beteiligungen aktiv beim Unternehmensaufbau, bis hin zum Verkauf oder IPO.

Zum Management von Creathor gehören der Gründer der ehemaligen Technologieholding VC GmbH, Dr. Gert Köhler, sowie Ingo Franz und Karlheinz Schmelig. Das Team ist seit über 20 Jahren im Early-Stage Venture Capital tätig. Seitdem wurden über 20 Firmen an die Börse geführt sowie zahlreiche Unternehmen verkauft.

Beispiele für außerordentlich erfolgreiche Unternehmen, die die Partner von der ersten Finanzierung bis zur Börse begleitet haben sind Micronas (SMI), SEZ (SMI), Intershop (Prime Segment), Infovista (NASDAQ, Nouveau Marché) und ITN Nanovation (Prime Segment).