Pressemitteilung BoxID: 125662 (CREALOGIX AG)
  • CREALOGIX AG
  • Baslerstrasse 60
  • 8048 Zürich
  • Jasmin Buhl
  • +41 (58) 40480-87

Zur Rose AG - Mit der Unternehmenssoftware Microsoft Dynamics AX zu effizienten Geschäftsprozessen

(PresseBox) (Glattbrugg, ) Seit der Gründung 1993 hat die Zur Rose AG eine rasante Entwicklung hinter sich: Stand zunächst die Belieferung der Gründer – 19 Ärzte und zwei Ärztinnen – mit Medikamenten im Mittelpunkt, profitieren heute rund 3000 Mediziner und 145 000 Patienten vom Service des Distributionsunternehmens.

Eine rasante Entwicklung, mit der die historisch gewachsene, heterogene Systemlandschaft nicht mehr Schritt halten konnte. Lange Zeit mussten die Mitarbeiter mit manuellen Eingriffen und einer aufwendigen Schnittstellenpflege ihr Improvisationstalent unter Beweis stellen. Das hohe Datenvolumen führte zu langsamen Reaktionszeiten und erschwerte die Datensicherung. Die Zur Rose AG beschloss deshalb, die verschiedenen Anwendungen in eine integrierte Unternehmenssoftware zu überführen. Seitdem können die Mitarbeiter auf alle relevanten Daten schnell zugreifen. Die zentralen Geschäftsprozesse haben spürbar an Effizienz gewonnen, und dem Management stehen wichtige Informationen für die Unternehmenssteuerung per Knopfdruck zur Verfügung.

Details entnehmen Sie bitte der beigefügten Case Study.