Zur Rose AG - Mit der Unternehmenssoftware Microsoft Dynamics AX zu effizienten Geschäftsprozessen

Glattbrugg, (PresseBox) - Seit der Gründung 1993 hat die Zur Rose AG eine rasante Entwicklung hinter sich: Stand zunächst die Belieferung der Gründer – 19 Ärzte und zwei Ärztinnen – mit Medikamenten im Mittelpunkt, profitieren heute rund 3000 Mediziner und 145 000 Patienten vom Service des Distributionsunternehmens.

Eine rasante Entwicklung, mit der die historisch gewachsene, heterogene Systemlandschaft nicht mehr Schritt halten konnte. Lange Zeit mussten die Mitarbeiter mit manuellen Eingriffen und einer aufwendigen Schnittstellenpflege ihr Improvisationstalent unter Beweis stellen. Das hohe Datenvolumen führte zu langsamen Reaktionszeiten und erschwerte die Datensicherung. Die Zur Rose AG beschloss deshalb, die verschiedenen Anwendungen in eine integrierte Unternehmenssoftware zu überführen. Seitdem können die Mitarbeiter auf alle relevanten Daten schnell zugreifen. Die zentralen Geschäftsprozesse haben spürbar an Effizienz gewonnen, und dem Management stehen wichtige Informationen für die Unternehmenssteuerung per Knopfdruck zur Verfügung.

Details entnehmen Sie bitte der beigefügten Case Study.

Weitere Informationen zum Thema "Software":

openHPI: Online-Workshops 2018 mit starkem Start

Ei­ne Ein­füh­rung in Li­nux trifft auch enor­mes In­ter­es­se, für das The­ma In­ter­net-Se­cu­ri­ty zeich­net sich ähn­li­ches ab. Das Has­so-Platt­ner-In­sti­tut hat mit On­li­ne-Kur­sen für Ein­s­tei­ger und Fort­ge­schrit­te­ne gro­ßen Er­folg.