Schweizer Marktführer Regent Beleuchtungskörper AG beschleunigt seine Kernprozesse mit Unterstützung von Microsoft Dynamics AX und CREALOGIX ERP AG

Logo (PresseBox) ( Zürich, )
Die Beleuchtungen und Lichtinstallationen des Schweizer Marktführers Regent Beleuchtungskörper AG strahlen Eleganz, Modernität und Wohlfühlatmosphäre
aus. Ansprüche, die das Unternehmen auch an die firmeneigene IT-Landschaft stellt. Geraume Zeit schon arbeitete die IT-Abteilung mit diversen Einzellösungen, was an vielen Stellen manuelle Doppeleingaben erforderlich machte. Die daraus resultierende mangelnde Datentransparenz schränkte den Spielraum für die Unternehmenssteuerung ein. Als die Herstellerunterstützung für die ersten Anwendungen auslief, entschied sich der Beleuchtungsspezialist für den Wechsel auf ein modernes ERPSystem.

Die neue Unternehmenssoftware entlastete die Mitarbeiter und sorgte für Prozesssicherheit. Gleichzeitig legten Prozessgeschwindigkeit und Lieferbereitschaft deutlich zu. Heute stehen dem Management detaillierte Auswertungen zu allen relevanten Unternehmensbereichen zur Verfügung, die ein proaktives Handeln unterstützen. So gelang es, das rasante Wachstum mit konstantem Personalstamm zu bewältigen.