CREALOGIX AG Maneggstrasse 17 8041 Zürich, Schweiz http://www.crealogix.com
Ansprechpartner:in Herr Boris Dombrowski +41 58 404 81 21
Logo der Firma CREALOGIX AG

CREALOGIX realisiert Internet-Auftritt der Luzerner Kantonalbank.

Nach intensiver Zusammenarbeit zwischen der CREALOGIX Interactive Business und der Luzerner Kantonalbank (LUKB) ist der neue Auftritt der LUKB am 22. 09.09 online gegangen.

(PresseBox) (Zürich, )
Unter dem Motto „Entschlackung und Verkauf“ wurde die komplette Informationsarchitektur nach Gesichtspunkten des „User Centered Designs“ restrukturiert. Dabei standen die gewachsenen Bedürfnisse der Kunden im Vordergrund. Entsprechend grosser Wert wurde auf Übersichtlichkeit und Klarheit des Auftritts gelegt.
Mit der Verstärkung des Online-Vertriebskanal und der Verlagerung von Offline-Prozessen auf die Online-Plattform, kommt es auf Seiten LUKB zudem zu Einsparungen. Kunden können nun direkt auf www.lukb.ch Konten beantragen. Daneben können Finanzdaten, Konditionen und Produktinformationen online abgefragt werden. Zusätzlich profitieren die Kunden von einer deutlich verbesserten Suchfunktion, die es ermöglicht LUKB-Mitarbeitende und -Berater schnell zu finden sowie zahlreichen weiteren Features.
Weitere Einsparungen gibt es bei den Software-Lizenzen und im Total Cost of Ownership (TCO). Mit der Migration des Portals auf das erprobte Open Source CMS (Content Management System) TYPO3 ist die Luzerner Kantonalbank im schweizerischen Bankenumfeld richtungsweisend. Mit der gewählten Plattform konnte bereits im ersten Durchlauf der anerkannte Securitytest der Compass Security AG bestanden werden, der für hohe Sicherheitsstandards im Bankenumfeld steht.

Transparenz und Messbarkeit des Erfolgs steht im Vordergrund
Mit webtrends wurde ein Web-Analytics-Steuerungsinstrument implementiert, um zukünftige Einsparpotenziale und Chancen aufzuzeigen um den weiteren Ausbau des Portals in die richtige Richtung zu führen.

Bereits jetzt sind Pläne für die nächsten Releases geschmiedet: LUKB wird die Inhalte weiter „entschlacken“ und möchte das neue Portal mit dem bereits seit einigen Jahren eingesetzten CREALOGIX E-Banking enger verknüpfen.

Durch CREALOGIX Interactive Business erbrachte Dienstleistungen:
- Fachgerechte Beratung
- Umfangreiche Konzeptphase
- Visuelles Design
- Projektmanagement nach bewährter CREALOGIX Projektmethodik
- Customizing und Implementierung des CMS
- Beratung aussagekräftiger Web Analytics Indikatoren und deren
Einrichtung in webtrends

www.lukb.ch
www.crealogix.com/...

Für Fragen oder weitere Informationen steht Ihnen Boris Dombrowski, Consultant Interactive Business, gerne zur Verfügung: boris.dombrowski@crealogix.com
Wichtiger Hinweis: